Gibt es in der Kennenlernphase immer eine Rückzugsphase, wenn ja wie habt ihr die erlebt?

6 Antworten

Also ich habe einen guten Freund, keinen Partner, der am Anfang relativ viel Interesse gezeigt hat. Dann fand er heraus dass ich 2 Jahre älter bin und hat mich einen Monat ignoriert. Aber jetzt sind wir befreundet. Falls du das mit Rückzugsphase meinst...

Hallo, ich bin seit über 10 Jahren in einer festen Beziehung und das ist auch (und wir auch hoffentlich) meine einzige Beziehung.

Als ich ihn kennengelernt habe, lief nichts wie alle anderen es gesagt haben.

Wir haben uns sofort verliebt, waren nach 3 Wochen das erste Mal im Bett und sind glücklich.

Ich muss aber auch sagen: Ich wollte von Anfang an, dass wir uns alles sagen können, aber er hat mir nicht alles gesagt und ich ihm anfänglich auch nicht. Dann haben wir uns nach ca. 3 Monaten einfach mal ausgesprochen. Über alles was bei uns so los war. Die Familie, das Umfeld und alles und es war richtig schön peinlich, weil wir auch beide weinen mussten. Aber seitdem fühle ich mich diesem Menschen so sehr verbunden, wie vorher und auch jetzt keiner anderen Person.

Ich kann dir nur raten: sei ehrlich. Wenn du mit jemandem reden willst, dann rede. Wenn du auf einen Anruf wartest, ruf selbst an. Es ist ganz einfach. Und wenn der andere das nicht will, dann ist es besser, wenn du es gleich weißt, als wenn du ihm erst 2 oder 3 Monate hinterher rennst und dann erfährst, dass er es niemals ernst gemeint hat.

Bei Frauen kann es sein, dass sie sich einfach mal rar machen.

Bei Männern kannst du davon ausgehen, dass kein Interesse mehr besteht.

Scandigirl
Fragesteller

Bist du eine Frau? Wieso kann es bei Frauen nicht auch einfach kein Interesse sein- spielen Frauen?

BlueDolphin80  18.04.2020, 22:49
@Scandigirl

Natürlich kann es auch bei Frauen mal kein Interesse sein. Ich habe nichts anderes behauptet.

In der Kennenlernphase mit meinem Partner gab es das nicht. Wir lernten uns kennen und waren schnell Hals über Kopf verliebt.

Nein, kenne ich nicht.. entweder man versteht sich und möchte eine Beziehung, dann braucht man sich nicht zurück zuziehen, oder der Funken ist nicht übergesprungen, dann hat es sowieso keinen Sinn