Warum gibt es auf GF so viel Hass von Männern gegen Frauen?

10 Antworten

Guten Nachmittag, Ellly4!

Wenn ich mir so die letzten 1000 Fragen anschaue (im Archiv auch die bereits gelöschten), dann sehe ich da allenfalls nur ein bis zwei Fragen, die in diese Richtung gehen könnten, wenn man sehr phantasievoll etwas hineininterpretieren mag.

Es ist wohl ausgeglichen. Bei manchen Fragen schießen manche Frauen gegen manche Männer. Bei anderen Fragen schießen manche Männer gegen manche Frauen. Manche Frauen/Männer haben eben schlechte Erfahrungen gemacht. Oftmals ist dies dann schon begründet.

Bevor man also -ohne den Kontext zu kennen- kritisiert oder Dritten etwas unterstellt, sollte man einmal hinterfragen, ob denn im Einzelfall nicht doch die Frau/der Mann selbst Schuld ist. Gerne kritisieren nämlich immer die Menschen, die Negativverhalten an den Tag legen, Dritte, die legitim hinterfragen oder kritisieren. Wie viele Frauen/Männer sind denn so intelligent und gebildet, um sich selbst einmal zu reflektieren und Verhaltensweisen zu hinterfragen? Da schaut es bei der Masse ganz, ganz, ganz schlecht aus.

Manche Fraue sind so, andere eben anders. Manche Männer sind so, andere anders.

Ich habe z.B. beruflich mit sehr vielen Menschen zu tun. Und, die meisten Frauen glänzen nicht gerade mit Anstand, Intelligenz und Bildung. Insofern kann ich "manche" Männer, die Negativverhalten ansprechen und Missstände aufzeigen, durchaus verstehen. Natürlich konstruktiv gesittet! Auch kann ich verstehen, wenn die eine Frau den einen oder anderen Macho kritisiert, wobei Frauen ja selbst schuld sind, wenn diese "solche" Typen auswählen.

Vielleicht hat die eine oder andere Frau RECHT? Vielleicht hat der eine oder andere Mann RECHT? Reflektionsfähigkeit ist bei den meisten Menschen nicht vorhanden. Anstatt sich selbst zu hinterfragen, wird vorschnell die Schuld bei Dritten gesucht. Das sagt auch viel aus.

Zudem wundert es mich nicht, wenn stets nur von Frauenrechten, Feminismus, Emanzipation und Co. gesprochen wird, Männer aber vernachlässigt oder vorab diese Rechte gar nicht in Anspruch nehmen dürften, da es diese gar nicht gibt^^

Unterm Strich denke ich, dass es unterschiedliche Gründe gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist mir noch nicht aufgefallen. Natürlich gibt es vereinzelt Zicken, aber hier nur ganz selten mal eine 🙂

"Viele" sind es nicht. Ja, einige Männer versprühen Hass gegen Frauen, aber es gibt hier auch Frauen, die Hass gegen Männer versprühen. Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Meistens stecken verletzte Eitelkeit und Eifersucht dahinter.

Leider gibt es hier beides: hasserfüllte, frustrierte Kerle und ebenso kreischende Weiber. Wer da in der Mehrheit ist, kann ich gar nicht sagen.

Das ist aber alles der Anonymität geschuldet, weil diese Menschen im wahren Leben offensichtlich nicht klar kommen und mit ihrem Benehmen nicht wirklich ernst zu nehmen sind.

Da war ich größtenteils von verschont. A****** gibts überall.