Warum gibt es Männer, die Frauen die Schuld geben, dass die Single sind?

6 Antworten

Weil es Leute gibt, die so von sich selbst überzeugt sind, dass sie nie auf die Idee kommen, sie selbst könnten ein Problem haben. Für sie sind immer die Anderen schuld an ihren Problemen. Am Besten Finger weg von solchen Leuten, denn solche Menschen sind meist toxisch für eine Beziehung, denn wenn irgendwas in der Beziehung nicht läuft, werden sie dem Partner die Schuld geben. Und sie werden nicht einsehen, dass sie es sind, die ein psychisches Problem haben

Gibt auch genauso Frauen, die Männern die Schuld geben, dass sie Single sind. Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt einfach Menschen, die lieber Anderen die Schuld geben, als vor ihrer eigenen Haustüre zu kehren. Wobei es natürlich durchaus auch Menschen gibt, die es durch ihr Verhalten den Menschen schwer machen, auf sie zuzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit über 15 Jahren glücklich 👩🏼‍❤️‍👨🏻

Weil es Menschen gibt die von Selbstreflexion nichts halten

Weil es einfacher ist die Schuld bei anderen zu suchen als an sich selber zu arbeiten.

Weil sie sich nicht selbst eingestehen wollen, dass sie das Problem sind und den Fehler bei dem anderen suchen