Entscheiden Frauen bei Männern oberflächlicher als Männer bei Frauen? Sind sie anspruchsvoller?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Meinung 53%
Frauen sind anspruchsvoller 33%
Männer sind anspruchsvoller 13%

7 Antworten

Andere Meinung

Das erste Kennenlernen (der erste Eindruck) ist immer oberflächlich. Von beiden Seiten.

Entscheidend ist doch, was danach kommt.

Andere Meinung

Ich würde das nicht am Geschlecht sondern am Alter bewerten.

In jungen Jahren achtet man noch mehr auf das Aussehen und im Alter mehr auf den Character und das Wesen eines Menschen.

Andere Meinung

boah, schwierig.

ich denke wirklich dass das mehr von der Person selbst abhängt als vom Geschlecht.
Nicht jede Frau und nicht jeder Mann legen gleich viel Wert auf das Äußere ihres potentiellen Partners. Aber ich denk jeder schaut gern hübsche Sachen/Personen/Tiere an?
Vor allem wenn wir jetz nur vom ersten Blick reden.
Wenn man sich in jemanden verknallt ist das aber für viele sowieso zweitrangig.

Meine Ansprüche an den Charakter sind höher als die ans Aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau
2001Jasmin  03.03.2022, 22:50

Ganz meine Worte 🙏🏽

NinjaBat
Fragesteller

Das würde ich so unterschreiben - nur Tinder und Co. zeigen dass Oberflächlichkeit extrem beliebt ist.

Aus evolutionsbiologischer Sicht haben Männer und Frauen komplett andere Ansprüche an das jeweils andere Geschlecht. Von Daher hat jedes Geschlecht genau DIE Ansprüche, welche in den letzten zigtausend Jahren für die meisten Nachkommen sorgten.