Respekt bei Schönheit?

7 Antworten

Sie werden auch respektvoll behandelt selbst wenn sie nicht gut aussehen.

Lg

G0091
Fragesteller

Naja respektvoll ist halt ein weitgefasster Begriff.

Dachssi  29.08.2022, 01:15
@G0091

Wohl war. Ich bin persönlich aus meiner Sicht sehr unattraktiv und das wurde mir bis jetzt immer respektvoll vermittelt.

Zumindest ûberwiegend.

G0091
Fragesteller
@Dachssi

Ich mein halt, dass Frauen zu Männern, die gut ausseshen, viel netter sind. Hübsche Männer werden auch viel öfter zu Vorstellungsgesprächen eingeladen.

Dachssi  29.08.2022, 01:18
@G0091

ouhhhhh... Dann glaube ich schon, ja.

Ist aber umgekehrt denke ich genauso.

Wäre ja schlimm, wenn man alle Männer nur nach dem Aussehen so behandelt.

Respekt hat mit dem Aussehen gar nichts zu tun und zudem

kann keiner was dafür, wenn er durch die Gene seiner Eltern ein besseres Aussehen mitbekommen hat und darauf muss man sich nichts einbilden, denn selber hat er dazu gar nichts beigetragen.

Respekt sollte man allen Menschen zollen, egal wie sie aussehen.

DU musst etwas an dir haben, was dich liebenswert macht und das sich rentiert, dass man respektvoll mit dir umgeht.

Dasselbe gilt auch umgekehrt.

Al Capone und Pablo Escobar waren auch nicht die schönsten

Ich denke nicht, dass Schönheit etwas mit Respekt im gemeinsamen Kontext zu tun hat.

Für (die meisten) Frauen stehen nach meiner Erfahrung Umgangsformen, soziale und emotionale Intelligenz und Kommunikationsfähigkeit im Vordergrund. Hinzu kommt ein gewisses Maß an Gepflegtheit.

Im übrigen ist "gutes Aussehen" ein sehr relativer Begriff und nicht auf einen einzelnen Männertypus zu begrenzen.