Ab welchem Alter anfängt die Schönheit bei den Frauen zu verschwinden? Die Frage ist an Männer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ab 50 46%
Ab 25 23%
Ab 40 23%
Ab 30 8%
Ab 35 0%
AryaSaphyra  01.09.2022, 13:48

Diese Frage kommt wohl aus der selben Kategorie wie die Aussage, dass Frauen mit dem Alter an Wert verlieren, weil sie ja "Gebrauchtware" sind, oder?

detuschlernen
Fragesteller

Nein, die Frau verliert nicht an Wert mit dem Alter. Du solltest die Frage nicht entstellen.

Otilie1  01.09.2022, 13:50

warum schwinden ??? Es gibt durchaus wunderschön anzusehende Frauen und Männer in allen Altersklassen , von 0 - 90

detuschlernen
Fragesteller

wir reden vom Aussehen

9 Antworten

Die innere Schönheit muss man bei vielen Männern suchen - die derart arrogant und selbstgerecht daherreden wie du !

Von vielen sog. "reifen" Frauen könnten sie sich mehr als eine dicke Scheibe abschneiden - was Anstand, echte Liebe, eine liebenswerte Ausstrahlung, Charisma, Herzenswärme und mehr ausmacht !

Antoine de Saint Exupery schrieb in seinem wunderschönen Büchlein "Der kleine Prinz" dieses Zitat:

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Auch Männer kriegen Falten, Hängebrüste und Dehnungsstreifen (ohne, dass sie Kinder gebären und stillen) - und auch schon in jungen Jahren "Wohlstandsbäuche", graue Haare und Co. !

Menschen im Alter werden erst wirklich "schön" - weil das Leben seine Spuren hinterlassen hat...

Vor allem in den Augen zu lesen - die vom Leben erzählen, mit Weisheit, Güte und Liebe...;)

Bin übrigens kein Mann - in erster Linie bin ich "Mensch" !

Das ist total unterschiedlich und hängt weitaus auch damit zusammen wie gut die Gene eines Menschen sind.

Es gibt bereits 40 jährige Frauen, denen man ihr Alter durchaus langsam ziemlich ansieht und Frauen (wie eine ehemalige Arbeitskollegin von mir mit 39), die noch wahnsinnig gute Haut haben und allgemein noch sehr jung aussehen.

Meine Mitbewohnerin ist z. B. 33 und wird oft noch auf Minderjährig geschätzt und muss nicht selten den Ausweis beim Alkoholkauf vorzeigen xD.

Und meine Mutter ist schon 56 Jahre alt und wird auf höchstens Mitte 40 geschätzt von anderen.

Wenn du das hier liest, dann fällst du hoffentlich nicht vom Stuhl.

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/so-frueh-beginnen-wir-zu-altern/

Der Mensch fängt schon viel früher an zu altern, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, aber das ist ein normaler Prozess, den alle durchlaufen.

Eine Frau mit 80 kann auch mit Falten schön aussehen, je nachdem wer das betrachtet, denn ihr Gesicht spiegelt ihr Leben wieder.

Keine Sorge, bei Männer sieht es auch nicht anders aus, die haben nur ein anderes Fettgewebe und eine andere Haut.

Oft ist es auch genbedingt, dass in manchen Fällen die Leute bis ins hohe Alter weniger Fältchen haben, als andere, die sich jeden Tag vollschmincken.

Selber kann man auch etwas dazubeitragen, dass man länger bessser aussehen kann:

alles vermeiden, was unserem Körper schadet, das was wir in der Jugend alles so anstellen, das wird sich später im Alter bemerkbar machen.

Wie viele Paare sind denn heute noch 50 oder mehr Jahre zusammen und gehen selbst mit Falten und Runzeln gemeinsam ihren Weg? die kann im Verhältnis zu anderen suchen.

Die lieben sicher beide jede Falte am anderen, weil sie die zusammen bekommen und ertragen haben.

Ab 50

Die Schönheit verschwindet nie, da jede Frau egal in welchem Alter schön ist auf ihre Art und Weise. Schade das es die Antwort Möglichkeit nie gibt

Honeysuckle18  01.09.2022, 14:49

Schöne Antwort - und gute Einstellung, danke ! ;)

Die Abstimmungs-Option "Ab 50" habe ich dabei "überlesen"...;)

Kommt auf ihrer Lebensweise u. Genetik an. Wie bei uns Männern…

Dann geht’s aber meistens verhältnismäßig schnell bergab. Die Zellen reproduzieren sich halt nicht mehr. Man altert.