Warum wollen die meisten Männer nicht sexy aussehen?

6 Antworten

Frau ist nicht gleich Frau. Mann ist nicht gleich Mann. Wir sind alles Individuen. Es gibt Frauen, die kein Wert auf ihr äußeres legen und es gibt Männer, die sind eitler als jede Frau es sein könnte.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Schon klar. Aber prozentual gesehen sind sicher 95% der Männer uneitel. Ich sehe es doch anhand der Kleidung! Da muss man kein Studium für haben, um das auf den ersten Blick erkennen zu können. Bei Teenagern ist die Quote der eitlen Männer etwas höher.

SirFragesteller  08.06.2022, 21:47
@ShortsFanatiker

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Andere Menschen haben auch ganz andere Geschmäcker, mal da drüber nachgedacht?

Ich für meinen Teil sehe auch ohne etwas zu machen schon besser aus als die meisten Konkurrenten und hatte nie einen Grund.

abgesehen davon bin ich ein Mann. Augenbrauen zupfen, Nägeln machen lassen und alles andere in die Richtung können die Damen machen oder andere Männer wenn sie meinen es würde ihnen irgendetwas bringen.

aber für mich ist das einfach nutzlos. Ich muss für absolut niemanden immer aufgebretzelt sein

Warum sollten die Männer sexy aussehen. Muß ein Mann nicht. Denn was bei den meisten Frauen an Männern sexy finden, sind Geld und Macht. Was für eine gesellschaftlichen Status der Mann hat, wirkt auf die sexuelle Selektion der Frau positiv oder negativ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher kommt deine Annahme Männer wollten sich nicht sexy kleiden? Vielleicht haben die Menschen einfach unterschiedliche Vorstellungen davon, was sexy ist.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Schau dich doch nur mal in der Stadt um. Fast alle Männer tragen schlabberige Bermudas mit Adiletten. Und das soll sexy sein? Die Frauen tragen figurbetonte Hotpants und Röhrenjeans. Finde den Unterschied.

Saim0n  08.06.2022, 21:48
@ShortsFanatiker

Wer hatte den Unterschied denn versteckt?

Ich finde Bermudas sexier als Röhrenjeans. Und nun? Finde die Lösung.

In der Tierwelt ist das Weibchen weniger bunt, eher unscheinbar, weil es beim Brüten nicht auffallen soll. Aber wie man sieht, das zählt gar nicht, das Männchen will sie trotzdem haben.