Hat der Gaming Pc noch Zukunft?

3 Antworten

Für junge Zielgruppen ist Wohnzimmer Entertainment nicht mehr relevant, da geht der Weg eher ins Bett (nicht sexuell).
Dementsprechend werden vermutlich die klassischen Konsolen wegfallen.

Cloud Gaming wird langsam kommen, das dauert aber noch sehr lange. (Und wirklich erfolgreich ist kein Anbieter).

Da wo der Gaming PC seine Niesche finden wird ist der High End und Enthusiasten Bereich.
Eben bei Menschen, die sich für Technik begeistern und gerne einen PC im Wert von einem Gebrauchtwagen rumstehen haben.

Und bei Streamern und Content Creatoren. Diese brauchen den nicht zwingend zum Spielen, sondern zum Arbeiten.

Also keine Sorge, Gaming PCs wird es weiterhin geben. Aber vermutlich werden die ganzen Low Budget Komponenten immer seltener.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Gaming und Overclocking

Ich denke nicht das digitale Geräte , die physischen je zu 100% ersetzen werden.

Jeder hat andere Vorlieben, der andere bevorzugt cloud der andere ein volles Regal im Zimmer.

Ja, ich denke schon, dass der Gaming PC mindestens noch 5 vielleicht sogar 10 gute Jahre hat.

Aber ja, Cloud Gaming ist im Kommen und ich persönlich finde es wirklich erschauntlich gut. Beruflich bedingt muss ich viel pendeln und kann auf meinem MacBook Air M2 mit GeForce Now Ultimate so viele Spiele auch in 4K spielen solange die Internet Verbindung ausreichend ist. Und das völlig lautlos für einen Bruchteil der Kosten meines Gaming PCs zu Hause.