Hat das Fach Wirtschaft viel mit Mathe zu tun?

5 Antworten

Hallo

Ich in auf einem Wirtschaftsgymnasium. Zu diesem Gymnasium habe ich auch mal einen Tipp auf GF verfasst.

http://www.gutefrage.net/tipp/welches-gymnasium-soll-ich-waehlen-

Im Wirtschaftsunterricht solltest du die Grundrechenarten sowie die Prozentrechnung können. Höhere Mathematik ist nicht erforderlich

LG Micky

Du solltest auf jeden Fall Grundkenntnisse in Mathe haben, aber wenn du unter "richtigem Mathe" Ableiten usw. verstehst: das braucht man in der Regel nicht in Wirtschaft.

ich war auf einem Wirtschaftsgymnasium und studiere jetzt Elektrotechnik.. da habe ich mehr Mathe!^^

Die Mathematik ist dort viel einfacher, als das was man in der Sekundarstufe 1 lernt! Kannst du Zinseszins ist alles in Butter.