Hast du ein Lieblingsfoto / Lieblingsbild?

test

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sehr viele Lieblingsbilder. Alle sind mir sehr wichtig. Aber eines der schönsten und ältesten davon ist dieses:

Bild zum Beitrag

Es zeigt die Evangelische Franziskuskirche in meinem Stadtteil Ersingen. Das kleine Dorf mit 1200 Einwohnern gehört zur Kleinstadt Erbach im Baden-Württembergischen Alb-Donau-Kreis. Da es mir sehr gut gelungen ist und die Kirche eben in meinem Heimatort steht, mag ich das Bild sehr. Ich interessiere mich auch sehr für den kleinen Stadtteil. Gleichzeitig interessiert mich auch das Christentum sehr. Ich habe das Bild auch schon auf mehreren Geräten, Apps und Programmen abgespeichert, sodass ich es nie komplett löschen und verlieren kann.

 - (Bilder, Foto, Kunst)

Brooke Shaden "To lift her up"

Ich finde das Bild einfach atemberaubend. Erstens wegen der Komposition die malerisch aber doch irgendwie wie echt wirkt. Das gebrochene Mädchen, das im schwarzen Boden versinkt, die Ente sie wieder aufrichtet. Es geht um Depression, um Selbstheilung, die Hilfe anderer Menschen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Bilder, Foto, Kunst)

LiniB1983  28.08.2020, 08:31

Tolles Bild. Sowas gefällt mir auch sehr.

Bild zum Beitrag

Beide Bilder aus dem Musikvideo zu: Jane's Addiction - Stop!

 - (Bilder, Foto, Kunst)  - (Bilder, Foto, Kunst)