Wie kann ich sowas erstellen? Fotostreifen?

Fotostreifen aus einem Automaten - (Computer, Bilder, Programm)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde es so machen:

mal angenommen, die Bilder haben eine Breite von 200px und eine Höhe von 500px.

  1. neues Bild erstellen in der Größe 230px breit, 2080px hoch und schwarzer Hintergrund
  2. erstes Bild einfügen: Datei - Als Ebenen öffnen und Bild auswählen
  3. Bild positionieren (jeweils 15px Rand)
  4. zweites Bild einfügen (siehe 2.)

usw.

unten bleibt dann ein etwas größerer Rand wie in deinem Beispielbild.

Ich denke mal als Ansatz sollte das reichen, schwer ist sowas mit Gimp 2 nicht.

Grüße!

Das geht mit Photoscape recht einfach, weil es eine entsprechende Funktion besitzt. Das Werkzeug nennt sich Kombinieren und damit kann man unter anderem auch solche Fotostreifen mit Effekten, Rahmen etc. erstellen. Hier findest du auch noch ein Video, wo das Tool und die entsprechende Funktion vorgestellt wird.

Jul11
Fragesteller

Gut das du meine Frage so aufmerksam gelesen hast :) Ich habe Gimp!