Hatten die Ägypter, die Maya und die Inka Kontakte zu Aliens?🛸?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein😐 80%
Ja🛸👽 20%

6 Antworten

Nein😐

Nein, nur weil man etwas nicht erklären kann muss man nicht auf solche Annahmen kommen. Natürlich wurden die Pyramiden von Gott erbaut, wie solls auch anders sein.

Da es weder wirklich glaubhafte Beweise noch Leute gibt, die dies damals miterlebt haben und dennoch heute noch leben, kann man das nicht wissen. Von daher sind die Fragen, so wie Du sie stellst nur mit Glaubensansichten beantwortbar und damit die Wahloptionen, die suggerieren, dass es keine Glaubensansichten, sondern Tatsachen wären, gelinde ausgedrückt unangemessen, denn es wären Wahrheitsbehauptungen, die zu beweisen wären, was aber nicht möglich ist.

Abgesehen davon gibt es das, was wir Universum nennen, seit locker 13 Milliarden Jahren, davon unser Sonnensystem und die Planeten seit gut 4 Milliarden Jahren und die Menschen seit vermutlich etwa 1 Million Jahren, während die erwähnten Kulturen vor ein paar tausend Jahren existierten. Die Differenz zwischen der Entstehung des Universums und unseres Sonnensystems legt nahe, dass die Erde kein Stern der ersten Generation ist, was sich dadurch bestätigt, dass die Erde verschiedene Materialien enthält, die nicht nur durch Kernfusion in Sternen allein nicht erreicht werden könnten, sondern sogar die Explosion zum Teil gewaltiger Sterne braucht. Die Differenz zwischen der Entstehung von intelligentem Leben auf der Erde und den Hochkulturen legt nahe, dass in ähnlicher Zeit, vielleicht auch schneller oder langsamer sich intelligentes Leben auf anderen Planeten ebenfalls hätte entwickeln können. Mehr noch, denn Analysen von Funde von in letzten Jahren niedergegangenen Meteoriten legen nahe, dass die Grundlagen biologischen Lebens nicht auf der Erde entstanden, sondern sich zu Leben auf der Erde nur weiter entwickelten, während die Erde durch eben solche Meteoriten praktisch mit Grundlagen biologischen Lebens "nur" infiziert wurde. Es gibt daher keinen logische Grund zur Annahme, dass dies nicht was die Meteoriten angeht, auch auf anderen Planeten, Monden was auch immer ebenfalls geschehen sein könnte. Daher ist naheliegend, dass überall dort, wo die Bedingungen für die Entstehung von Leben lange genug erfüllt werden, sich auch Leben entwickelt, und dass überall dort, wo die Bedingungen für intelligentes Leben lange genug erfüllt werden, sich auch intelligentes Leben entwickeln kann, selbst bis hin zu Zivilisationen, vielleicht sogar solche mit interstellaren Reisemöglichkeiten, wenn eben eine hinreichend lange Zeit dafür günstige Bedingungen ermöglicht werden.

Allerdings ist dieser Optimismus, der sich daraus ergibt, auch zu zügeln, denn die gewaltigen Entfernungen zwischen Planeten, Sternen oder gar Galaxien sind echt so gewaltig, dass man wahrscheinlich erst einmal Aufklärungsarbeiten zu einem Reiseziel betreibt, bevor man sich die Mühe macht, irgendwo hin zu reisen, egal ob man Generationenschiffe verwenden müsste, oder im Gegensatz dazu unter astronomischem Energieaufwand und technischen Möglichkeiten, die wir uns nicht einmal erträumen können, in kürzester Zeit hierher gelangen könnte. Denn für einen Blindflug hat wohl niemand wirkliches Interesse, egal ob der Zeit oder der Energieaufwand extrem gewaltig wäre.

Ja🛸👽

Lies mal was von "von Däniken"... Der hat ganz viele Bücher verkauft mit solchen Hypothesen...

JTKirk2000  09.11.2022, 19:16

Mag sein, aber mehr als Hypothesen sind es auch wirklich nicht. Und nur weil jemand viele Bücher verkauft, heißt das nicht, dass man recht hat, sondern nur dass es Leute gibt, die seine Bücher gekauft haben.

Nein😐

Keiner weiß, wie Aliens aussehen würden. Maya und auch Inka haben meiner Meinung nach viel beeindruckendere Pyramiden gebaut, allerdings mit ganz anderem Aufbau und Zweck.

Schon damals haben Menschen den Himmel beobachtet und durch genaue Beobachtung Ereignisse voraussagen können, das hat ihnen Macht gegeben, und so konnten sie die Menschen dazu bringen, so beeindruckende Bauwerke zu bauen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass schon in frühester Zeit Menschen von Ägypten nach Südamerika gesegelt sind und die Bilder der Pyramiden mitnahmen. Zumal man wohl auch in Südamerika Fossilien gefunden hat von Menschen, die nicht mit den Indios verwandt sind.

Nein😐

Dergleichen "Sinndeutungen" hatten Däniken, Berlitz u.a. Esoteriker mehr.
Nein, es gab keine Aliens die da irgendwie mitgemischt hätten.

Bei den Inkas ohnehin nicht, nicht bei den Mayas, Nasca's oder alten Ägypten, den Dogon's (Sirius Rätsel).