Hatten die Maya und die Inka und die alten Ägypter...?

14 Antworten

Legen wir die Latte ein wenig tiefer, denn es müssen nicht immer Aliens sein - auch wenn ich diese in diesem Zusammenhang nicht auschliessen möchte:

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese alten Völker - inklusive der Ägypter - Kontakt hatten zu technisch höher entwickelten Zivilisationen, ist durchaus gegeben. Denn viele Gebäude - denken wir an die Pyramiden rund um die Welt - sind mit Techniken gebaut worden, welche es zum Erbauungszeitpunkt gar nicht gegeben haben kann, wenn man unserem Schulwissen glaubt.

Ob diese höher entwickelten Zivilisationen nun aus dem Weltraum stammten, aus dem Erdinneren, einer Zeitmaschine oder einem Dimensionsportal entstiegen sind, können wir nicht mehr nachprüfen nach all den Jahrhunderten und Jahrtausenden.

Aber: Es muss diese Zivilisationen gegeben haben - hier auf diesem Planeten, auf Terra. Ob es nun unsere Vorfahren waren, welche beispielsweise dann in einer Sintflut a la Atlantis oder der Bibel umgekommen sind, wissen wir nicht.

Wir wissen aber eines ganz sicher: Unsere Schulweisheit und die Wissenschaft kann lange nicht alles erklären, was sich noch an Überresten auf dem Planeten finden lässt.

Und was Aliens betrifft: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Planet Terra der einzige Planet in einem unendlichen Universum ist, welcher "intelligentes" (naja) Leben trägt, ist unendlich gering.

Im Gegenteil: In einem unendlichen Universum muss es per Definition unendlich viele Planeten mit Leben geben.

Ob eines der jeweiligen Völker uns technisch soweit voraus ist, Interdimensionsflüge, Wurmlöcher, Hyper-Lichtantriebe etc nutzen zu können, wissen wir auch nicht und ob sie uns jemals damit besucht haben - oder gar imme rnoch hier sind - wissen wir (offiziell) zumindest auch nicht.

Die Bundesregierung streitet ja beispielsweise vehement ab, dass es so etwas wie UFO überhaupt geben könne - obwohl es sich damit um ein überall auf der Welt existierendes Phänomen handelt. Und ob UFO nun "fliegend Untertassen" mit "kleinen grünen Männchen" an Bord sind, hat ja noch niemand (offiziell) festgestellt.

Zusammenfassend als Antwort auf Deine Frage: Gar nicht so unglaubwürdig und unwahrscheinlich, wie die meisten Leute Dir glauben machen wollen.

Woher ich das weiß:Recherche

Aliens sicher nicht -

wenn doch: warum sind sie nicht dageblieben?

----------------------------------------------------------------

vielleicht waren schon mal Bewohner der "alten Welt" dort - zu einem viel früheren Zeitpunkt, als angenommen - schließlich waren die Phönizier, Karthager und Philister gute Seefahrer - vielleicht hat es einmal einige von ihnen nach Amerika verschlagen?

Ja, die Maya und Inka zu den Spaniern und die Ägypter zu den Römern. Und die Römer hatten übrigens auch Kontakt, zu den Galaktischen Galliern und den germanischen Borg.

Ja, und zwar mit Vertretern oder Überlebenden der prähistorischen technischen Hochkultur, die es hier auf der Erde gegeben hat.

Du kannst ihr den Arbeitstitel "Atlantis" geben, aber das war keine Inselkultur, sondern eine weltumspannende Zivilisation. Sie beherrschten das Fliegen und m.E. auch die interplanetare Raumfahrt.

Es kann sich dabei um Menschen (homo sapiens) gehandelt haben, oder um andere Hominiden, oder evt. auch um nichtmenschliche irdische Wesen.

Nein, hatten wir nicht.