Umfrage: Bunte Bilder oder Schwarz-weiße Bilder?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kommt drauf an 42%
Bunte Bilder 23%
Schwarz-weiß Bilder 12%
Schwarz-weiß Bilder mit farbigem Akzent 12%
Andere Antwort 8%
Mir egal 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kommt drauf an

Also eigentlich mag ich bunt auch lieber, aber es kommt eben sehr darauf an. Bei Zeichnungen finde ich schwarz-weiß zB schöner. Und bei manchen Fotos gibt schwarz-weiß auch nochmal einen ganz anderen Vibe & sieht besser aus. Bei Gemälden bevorzuge ich immer bunt ^^

Andere Antwort

Es gibt Motive, die in s/w. deutlich mehr ausdrücken können als bunte Bilder..Denk mal z.B. an Kohlezeichnungen mit Schattierungen oder Personen im Gegenlicht...

Bei manchen Bildern nehme ich bei der Bearbeitung die gesamte Farbe raus und finde die dann besser als das Original..

Kommt drauf an

Hallo,

Bei Fotos finde ich die in Farbe gut, weil da das Farbspiel gut zu sehen ist, wie z.B. bei einem Sonnenuntergang, oder bei Sonnenblumen usw.

Bei Portraits finde ich auch Sepia schön !

Viele Grüße!

Kommt drauf an

Manchmal mag ich Schwarz und Weiß. aber hauptsächlich Farbe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwarz-weiß Bilder mit farbigem Akzent

Ich finde dass hat immer so was anziehendes :) ansonsten kommt es bei mir auf das Motiv an :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
coffeefairyyy
Fragesteller

Yaa finde auch, dass es was anziehendes hat 😍 Ich mag vor allem so Bilder wo schwarz-weiß sind mit so roten Akzenten...mit Rot sieht das immer so ...extrem special aus XD 😍🔥