Hast Du dich Mal verbrannt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja ich habe mich verbrannt 92%
Nein mir ist das noch nicht passiert 8%

12 Antworten

Ja ich habe mich verbrannt

Hallo,

Ja, das ist mir schon ein paar Mal passiert, etwa beim Kochen oder beim Föhnen. Ich bin eher etwas tollpatschig, aber zum Glück war es nie so schlimm. Die Stelle war dann nur rot und hat gebrannt, aber keine tiefe Wunde.

LG!

Torrnado  09.08.2022, 00:00

aba es tut trotzdem mega weh ! wuuuh ! beim Föhnen würde ich mich aba bestimmt nicht verbrennen haha ^^

GrandVoyager  29.08.2022, 13:56

Der Trick ist sofort zum Wasserhahn zu gehen und über die verbrannte Stelle etwa 20-30 Sekunden kaltes Wasser laufen zu lassen, dann ist es so als wäre nichts passiert - es bleibt vielleicht nur ein kleiner rötlicher Fleck übrig, aber keine Schmerzen.. Die Zeitspanne sollte aber nicht länger als etwa 10 Sekunden zurückliegen.

Ja ich habe mich verbrannt

Ja, 2 mal doller. Einmal als Kind im Auto in Zigarettenanzünder gefasst und bei einer Lampe die noch heiß werden hat mein Daumen festgesteckt. War beim ersten im kh und beim zweiten große brandblase.

Ja ich habe mich verbrannt

Sicher.....mehrere Dutzend Male.......

Grad am Samstag am Backofen beim Baguette herausnehmen.

hast Du dich einmal verbrannt, so dass eine Wunde entstanden ist oder aber auch eine kleinere Rötung?

Beides desöfteren.....

Ja ich habe mich verbrannt

Habe als Kind mit dem Feuer gespielt, mein Daumen war danach Medium 🤷‍♂️
Zum Glück hab ich keine bleibenden Schäden davon getragen, war aber ein wichtiger Lernfaktor

Ja ich habe mich verbrannt

Zwei- oder dreimal denke ich...ist alles in der Küche passiert

Schlimm :/