Bein am Auspuff verbrannt! Hilfe!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eiswürfel kühlen die Wunde zu stark ab, besser ist kühles Wasser oder feuchte, kalte Umschläge. Wasserbäder sollten aber nicht länger als 20 Minuten dauern um Kälteschäden zu vermeiden.

Ist die Verbennung tief (drei Hautschichten)? Nässt oder blutet es? Dann musst du einen Arzt finden, Hausmittel gegen schwerere Verbrennungen gibt es praktisch keine (Mehl, Öl oder ähnliches verschlimmern die Wunde nur, helfen nicht gegen Schmerzen und fördern Infektionen). Ansonsten hilft wirklich nur kühlen, aber nicht zu stark. Die Wunde bei leichten Verbrennungen nicht abdecken.

dustin1337
Fragesteller

bin nun wieder in deutschland habe auf dem flug silberpflaste/kompresse drauf und nun behandle ich die wunde mit kopfressen und Flamazine

Kühlen, desinfizieren und steril abdecken - mehr kannst du nicht machen.

Behalte die Wunde in Auge. Wenn sich was entzündet, musst du unbedingt zum Arzt.

Ich habe mich auch so vor einer Woche verbrannt. Du hättest sofort die Wunde mit Leitungswasser kühlen sollen. Und das Chlor tat auch bestimmt nicht gut. Am zweiten Tag riss die lose Haut auf und es ging los mit den Schmerzen. Wenn du eine Creme da hast, die helfen könnte, tu sie einfach drauf. Ich hatte auch keine parat und nahm einfach eine Creme für Kleinkinder die eine Schutzschicht bildet und gegen wunde Stellen hilft. Der eigentliche Schmerz kommt noch. Ich konnte einn Tag nicht richtig auftreten. Versuche, dass die Haut nicht aufreisst. Wenn es doch dazu kommt desinfiziere, pack eine Creme drauf die etwas hilft und verbinde das ganze. Irgendwann bildet sich eine Kruste. :)

dustin1337
Fragesteller

der arzt meinte bei mir tut es nicht mehr weh da einige nerven beschaedigt sind oder so und das is jetzt aber auch schon besser

Eine ganz andere Frage :) Wie ist Sri Lanka so? Gehe nämlich evtl. im Herbst auch dort hin und bin bis jetzt noch sehr misstrauisch...

Zu deiner Frage: Die Wunde unbedingt weiter kühlen und wenn das wirklich nichts hilft musst halt trotzdem zu einem Arzt vor Ort.

dustin1337
Fragesteller

Mein bester Urlaub den ich je Hatte wir haben hier aber viele viele bekannte und ich kann dir die Hibiscus Villa empfehlen sehr Teuer aber trotzdem gut >D

Laufendes Wasser hilft auch immer wahre Wunder.

dustin1337
Fragesteller

2 stunden schwimmen reicht glaub ich da brauch ich kein laufendes wasser und vorrallem nicht am bein =)