Beim Auspuff verbrannt, was tun?

10 Antworten

Schmier dir bitte eine Brandsalbe drauf. Z.B. Arnika von Kneipp, oder du badest deine verletzte Hand, wie es Sebastian Kneipp vorgab, 10 Sekunden die Blessur in eiskaltes Wasser, dann wieder in lauwarmes Wasser auch 10 Sekunden, dann wieder eiskalt, mach das ganze solange, bis du keine Schmerzen mehr spürst.

Das nennt man als Kneippianer Wechselbäder. Die helfen tatsächlich. Auch wenn du das nicht glaubst. Meine Mutter ist immerhin 88 Jahre alt geworden.

Mei, das Lamento, das sie endlich sterben wolle, habe ich erst im Nachhinein verstanden. Alle ihre Freunde waren bereits vorausgegangen.

willkommen im Club, sah erst letzte Wochen jemand fragen, der hatte das Brandmal an der gleichen Stelle wie ich, am Unterschenkel. Kühlen, kühlen, kühlen, am besten mit kaltem Wasser, kalter vollgesogener Waschlappen oder so, öfters erneuern. LG

Bepanthen Wund und Heilsalbe geht auch, wenn man keine Sonnenbrand- oder Brandsalbe hat.

Ein paar Tropfen Olivenöl oder etwas Aloe Vera helfen, damit die Haut sich schneller regeneriert.

Wenn die Stelle immer noch schmerzt dann erstmal ständig kühlen und danach die Salben oder Öle. Gute Besserung :-)

Brandcreme drauf machen und Kühlen, ansonsten kannst du ohne Arzt nix machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 3 Jahre Malteser Hilfsdienste

Kühlen und Salbe drauf machen

anonuumlil
Fragesteller

welche Salbe wäre da am besten?