Guter Auspuff für Moped 50ccm?

3 Antworten

Um den Berg leichter hoch zu kommen brauchst Du nur Vorne am Motor das Kleine Ritzel tauschen und zwar um 2 Zähne weniger oder Hinden 10 Zähne mehr und dein Moped hat um ca. 30% mehr Leistung und es geht mit Schwung den Berg hinauf. Einen anderen Auspuff zu montieren der Entdrosselt ist würde ja heißen Moped Tunen und das willst Du ja nicht sondern nur den Berg schneller hoch. lg max

Henriktho
Fragesteller

danke, werde mir mal genauer anschauen was du meinst kenne mich damit nämlich nicht sehr gut aus. Hört sich aber ziemlich leicht an. Schönen Abend noch :) Lg

Maxschmeling  03.09.2020, 22:20
@Henriktho

Ist auch viel einfacher zu bewerkstelligen als ein anderer Auspuff und du machst dich damit auch nicht Strafbar

Henriktho
Fragesteller
@Maxschmeling

Hast du vielleicht ein Video wo das jemand genau erklärt wie man das macht?

Maxschmeling  03.09.2020, 22:30
@Henriktho

Schau doch einmal auf YouTube da findest Du sicherlich etwas darüber ich hab das schon bei einigen Puch Moped´s gemacht aber eine Aprilia hatte ich noch nicht in Händen.

wattdennnu2  04.09.2020, 10:28
und dein Moped hat um ca. 30% mehr Leistung...

Durch bloße Änderung der Sekundärübersetzung? Du bist ja ein gar unheimlicher Äkspärte...

Legal gibts da gar nichts. Mach nen A1 oder A2..

Henriktho
Fragesteller

Muss nicht legal sein, Führerschein und Moped habe ich schon für A1 ist es jz zu spät habe gerade erst 700€ für den AM ausgegeben

wildpark7  03.09.2020, 22:33
@Henriktho

Klasse- die Strafe fürs Tuning ergibt ein vielfaches und der Lappen ist weg..

Henriktho
Fragesteller
@wildpark7

Will nicht tunen oder sonstiges hab keine Ahnung davon will nur mit mehr power den Berg hoch fahren können und hab keine Ahnung was ich dagegen machen kann

wildpark7  03.09.2020, 22:42
@Henriktho

Nichts , außer mehr PS .Mit 45kmh und den 3-5 Ps ist nicht mehr drin.

wildpark7  03.09.2020, 22:47
@Henriktho

Darfste nicht. Du hast eine Allgemeine Betriebserlaubnis. Da steht alles drin was die Karre hat. U.a. auch die Ritzelgröße. Jede Veränderung hat das Erlöschen der BS zur Folge.

Nein bitte lass es.

die Dinger hören sich sowieso nervig an.

Mach es nicht schlimmer als es ist.

Henriktho
Fragesteller

Ok, kenne mich damit nicht so gut aus und komme halt nicht gut den Berg hoch