Umdrehungen pro Minute Moped?

checkpointarea  17.05.2020, 16:52

Ich verstehe die Frage nicht

DieBanane01
Fragesteller

Da steht U/min Drehmoment also 4000u/ pro Minute ist das gut oder sollte es niedriger oder höher sein ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Da steht U/min Drehmoment also 4000u/ pro Minute ist das gut oder sollte es niedriger oder höher sein ?

Es ist eine Geschmacksfrage. Je höher die jeweiligen Spitzenwerte anliegen, desto weniger Kraft bietet der Motor untenherum. Er ist dann tendenziell auf höhere Drehzahlen angewiesen. Allerdings sollte man weniger darauf achten, wann der jeweilige Spitzenwert anliegt, sondern mehr darauf, wann wieviel anliegt. Zuletzt sind das Motorangaben, und das Getriebe fungiert als Drehmomentwandler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung