Mein moped (aprilia sx50) springt nach längerer zeit in drr kälte einfach nicht mehr an... ist das normal, oder was kann ich dagegen machen?

3 Antworten

Das ist ganz normal, weil einfach alles kalt ist dein Spritt etc. das einzigste wasd du machen kennst vielleicht eine größere hauptdüse reintun dann ist sie fetter und startet leichter würde ich aber nicht tun sonst läuft sie während dem Fahren zu fett. Einfach immer den Choke reintun dann müsste es gehen. Bei weiteren fragen oafoch kommentieren^^

Batterie ist zu schwach. Kälte belastet jede Batterie. Im Winter sollte die Batterie immer voll aufgeladen sein. Sonst springt der Motor schlecht an. Außerdem dreht der Motor schwieriger, wenn das Öl zäh wird, das braucht mehr Strom. Nimm eine Batterie mit mehr Kapazität (Ah).

Standzeit tut keiner Maschine gut. Mach sie alle 2 Tage mal für ne Minute an dann müsste es leichter gehen oder du schiebst sie in eine Garage falls vorhanden