Frage von Makoogen, 25

Moped Ganngschaltung geht nicht mehr?

Hallo Zusammen
Ich hab ein riesen Problem und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :/

Bei meiner Aprilia Sx 50, Motor D50b0 lassen sich die Gänge nicht mehr schalten, im moment steht sie zuhause und hat irgendeinen Gang drin. Ich kann am Ganghebel hoch und runter drücken aber der Gang ändert sich nicht. Ich kann so oft ich möchte nach unter drücken aber auch wenn ich im ersten bin dann ist nach unten kein Wiederstand. An was kann das liegen? Das Problem hatte ich schon längers, danach habe ich den Motor auseinander genommen da ich die Kurbelwelle getauscht habe, und das getriebe sah einwandfrei aus. Danach wieder alles zusammengeschraubt und es war wie zuvor, aber von tag zu tag wurde es schlimmer und jetzt gehts gar nicht mehr :(

Ich will mich gerne jetzt schon bei euch allen bedanken und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LG

Antwort
von Maxschmeling, 9

Hallo wenn du keine Gänge schalten kannst ist warscheinlich die Desmodromtrommel verschlissen oder auch die Schaltgabel der zapfen der in die Desmodromtrommel eingreifft oder gebrochen.

kann aber auch sein das das Kupplungsspiel einstellt werden muß. lg Max


Antwort
von M0F4FR3AK, 16

Einfach mal die Kupplung einstellen und Getriebeöl checken

Kommentar von Makoogen ,

wie meinsd du kupplung einstellen?

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Die einzelne Gänge einstellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community