Aprilia Sx 50 Innenrotorzündung?

1 Antwort

Eine innenrotorzündung (iro) bringt auf deinem originalen moped nix! Sie verringert die schwungmasse an der kurbelwelle, was das hochdrehen des motors vereinfacht. Ausserdem hat sie eine verbesserte zündkurve, wo der sprit pro kolbenhub effektiver verbrannt wird. Mit einem durchschn. Preis von 250-300 Euro bringt dir eine iro genau gar nix. Eine iro empfehle ich dir auf ein setupmoped ab 80ccm

Nun zur Drosselung: eine MVT Premium iro hat ein blaues kabel an der CDI (das ist quasi die "Steuerung" des zündfunkens) und wenn dieses auf masse gehalten wird (also zb irgendwo am rahmen an einer stelle ohne lack) dann wird das moped gedrosselt auf ca 50 kmh