Aprilia sx 50 warm fahren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Kann man machen, muss man aber nicht 60%
Sollte man machen 40%
Auf jeden Fall, ist ein absolutes Muss! 0%

2 Antworten

Kann man machen, muss man aber nicht

Es ist auf jeden Fall nicht zwingend notwendig, und wird auch nicht zu einem Kolbenfresser führen, wenn du es 5 mal nicht machst. Insgesamt verhilft es dem Motor aber schon zu längerer Lebensdauer. Also wenn du größere Touren machst oder zuhause bist und Zeit hast, schadet es nie ihn ein paar Minuten warm laufen zu lassen und dann nur mit Halbgas loszufahren. Wenn du aber an der Schule oder so bist wird es auch nicht schaden direkt loszufahren, gib nur dann nicht so viel Gas direkt, dann wirst du keine Probleme bekommen.

Ich würds machen vor ca 2 Wochen hab ich drauf gschissn motor war noch kalt (sportauspuff drauf voca) und sie hats ned überlebt aber wens original is musst sie ned warm fahren weil da drehts eh ned do hoch aber die 12k mitn sporti warn zu viel 😆

Milaaaan
Fragesteller

Ja hab meine ganz neu mit 300km 🤷🏼‍♂️

EaglHacks  19.06.2020, 21:59
@Milaaaan

Ja dan is ned schlimm weils eh ned hoch dreht mitn sporti oder entrosseltem auspuff würd ichs schon machen