Lieber ein Roller oder eine Supermoto für die Stadt?

5 Antworten

Hallo,

in der 50er Klasse dürfte das von der Technik her so ziemlich egal sein.

Der Roller bietet allerdings mehr Komfort, mehr Stauraum und schützt etwas mehr vor Wind und Wetter.

Außerdem ist der Roller "ehrlich" und täuscht nicht vor etwas zu sein, was er nicht ist ;-)

Viele Grüße

Michael

Wenn du wirklich nur in der stadt fährst dann ist der roller besser, sieht bei weitem nicht so cool aus aber ist bequemer und du hast stauraum, mir persönlich wäre das schalten in der stadt egal, aber wenn du auch mal zum spaß fährst dann nimm die aprilia. Habe die aprilia selbst noch zu hause in der garage stehen und sie hat den grundstein meiner motorradlaufbahn gelegt. Hatte immer so viel spaß mit dem ding und fahre immer noch ab und zu damit weil es einfach ein super moped ist. Mit der siehst du auch cooler aus natürlich. Und an heißen sommertagen, da ist so ein moped schon was cooles um schwimmen zu fahren, mit einem roller bist halt wieder uncool unterwegs. LG

Nimm einen Automatikroller. Alles andere  macht dir auf Dauer nicht wirklich Spaß mit 50 ccm.

Bei 6 Gängen nervt es dich irgendwann nur noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

für die stadt wäre glaub ich der rolle besser da er stauraum besitzt. wenig aber immerhin etwas und außerdem brauchst du nicht schalten. wegen der automatik

LG Rick aus Terminus

Roller, weil das in der Stadt ne ewige Schalterei is ...