Aprilia sx 50 krümmer Abbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da sollte nix rauskommen.

Die Muttern auf den Stehbolzen gammeln mit der Zeit gern fest. Ab und zu dreht man den Stehbolzen raus anstatt der Mutter. Ist eigentlich nicht schlimm, aber unschön. Beim wieder einschrauben besteht die Gefahr, das Gewinde im Zylinderkopf zu vergniesgnaddeln. Wird teuer! Ein abgerissener Stehbolzen ist auch sehr unhübsch.

Vorschlag: Die Muttern vorher mit WD40 einsprühen. Geduld und immer wieder sprühen. Dann sollte derlei nicht passieren.

ntech  31.03.2021, 11:45

Und nimm einen Schlüssel der wirklich passt. Ringschlüssel (notfalls auch Ratsche ist meist besser als Gabelschlüssel, damit hab ich schon Muttern "rundgedreht".

Wapuza ist ein absolutes NO-GO!

Hiruko1
Fragesteller
@ntech

Hab es mit der Ratsche gemacht komme sowieso mit nichts anderem hin.

ntech  31.03.2021, 14:55
@Hiruko1

Wenn's gut gegangen ist ... dann war die Ratsche okay

Bringt nichts da hinterher der Rost wieder einsetzt. Die Gefahr Schraubverbindungen wegzudrehen ist groß.