Ehm mein iphone kabel raucht was soll ich tun und Was denkt ihr wie es passiert sein könnte😅😅?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das hier bloß für Antworten?
Sofort abziehen und sofort in die Spüle oder in etwas ähnlich feuerfestes legen.
Das Netzteil ebenfalls.
Nie wieder verwenden. Nach dem sich alles abgekühlt hat und nichts mehr warm ist, alles in den Müll. Danach neu kaufen.

Bei rauchendem Kabel kann das Kabel und auch das Netzteil- Ladegerät defekt sein. Vorsichtshalber Ersatz besorgen und vergleichen. Das ältere erstmal beobachten, ob es mit einem neuen Kabel funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir ein neues Kabel kaufen und dich bei bei nem Laden erkundigen, ob sie sich dein handy angucken können, um eventuelle Beschädigungen zu reparieren.

Dalia357
Fragesteller

Danke🙂

Yuena  06.05.2023, 16:36
@Dalia357

Kein Ding. Manche Handyläden gucken sich das an. Es kann sein, dass da vllt was mit dem Akku dadurch kaputt gegangen ist. Muss aber nicht zwingend sein. Nur ne Vorsichtsmaßnahme. Nicht, dass es dann bei dem neuen Kabel nachher brennt oder nen Kurzschluss bekäme, wenn das Problem am Handy läge.