Kann man ein iPhone über Nacht laden lassen ohne dass das Handy oder das Kabel kaputt geht?

10 Antworten

Nein, wenn es nur in der Nacht geladen wird, dann kann man auch nur nachts damit telefonieren.

Mach ich auch immer! Das sind intelligente Akkus die merken, wenn sie voll sind, sodass eine Überladung nicht stattfindet

Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Handy über Nacht kaputtgeht ist genauso groß wie zu jeder anderen Tageszeit.

Der Grund warum man mit über Nacht vorsichtig sein sollte ist einzig und allein, weil man während man schläft nich reagieren kann sollte es zu einem Brand durch Überhitzung eines Bauteils kommen.

Daher billige Ladegeräte meiden und Ladegeräte die Defekte wie Kabelbrüche aufweisen lieber auswechseln

Das solltest Dich wenn für alle elektronischen Geräte im Haushalt überlegen. Ich habe alles über zusätzlich gesicherte Steckdosenleisten angeschlossen. Handy würde ich nicht neben dem Kopf laden.

habe vorhin ein artikel in facebook gelesen da ging es um das thema und nein da passiert nix das iphone hat ein überladungsschutz und schaltet ab 100% ab ich lade trotzdem mein iphone vor der nacht mit dem 12watt ipad ladegerät auf 100%