iPhone 11 wird beim kontaktlosen Laden warm?

6 Antworten

Ich wollte zuerst auch ein Qi-Modul für mein Androidhandy holen um es kabellos aufzuladen. In den Hinweisen stand das es nur maximal 2-3mm durch Handyhüllen laden könnte. Eine Handyhülle ist mir wichtiger zum Schutz und Handhabung. Habe stattdessen mir ein USB-Kabel mit magnetischer Einsteckbuchse geholt. Somit ist es jederzeit ankoppelbar, der USB-Port wird nicht ausgeleihert und es dient als Staubschutz für die USB-Buchse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niklas348  10.04.2021, 21:29

Der Staub ist das geringste Problem bei einem Handy.

Da das eine der billigen ist, ist es halt auch nicht so gut. Und eine leichte Wärem beim Laden ist bei allen Geräten, die schnell laden, ganz normal. Es wird auf jeden Fall nicht explodieren, das kann gar nicht passieren, schin gar nicht bei einem IPhone 11. Also solange es jetzt nicht knallheiß wird sondern nur leocht warm, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Komplett normal. Bei kabelloser Übertragung entsteht immer etwas Verlustwärme.

Diese ist natürlich geringer, wenn der Abstand zwischen Handy und Ladestation kleiner ist, also am besten immer ohne Hülle etc. laden und Handy mittig positionieren.

Kann normal sein, kann aber auch nicht normal sein, kann man nicht so ganz genau wissen. Bei mir wird das Handy beim Wireless-Laden schon warm, hab aber allerdings kein I Phone 11.

ein bisschen wärme ist normal induktives laden eben sollte es aber extrem heiß werden ist was nicht in ordnung selbst beim kabel kann es warm werden also beim normalen laden