Wann verheilt die Verbrennung?

Hab da jetzt ein neues Bild Ran gemacht finden sie das es jetzt besser ist

Sollte ich das schwarze in der Mitte entfernen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie geplatzt ist ,musst du sie auf jeden Fall desinfizieren eincremen und abbinden. Das ist so garnicht gut und wird die Heilung nur noch weiterziehn weil du es nicht richtig behandelt hast :x Sonst so wie es auf dem Bild aussieht wird es vlt noch paar Wochen dauern (Ich schätze bis zu drei) ohne Behandlung etwas länger.

Rupidu
Fragesteller

Wo ich sie abgebindet hab hat sich das an die Haut verklebt

Thecco  25.12.2020, 06:52
@Rupidu

Deswegen waschen und dann desinfizieren, dann klebt es nicht mehr. Sollte jedenfalls. Aber abdecken ist wichtiger, auch wenns klebt

Rupidu
Fragesteller
@Thecco

Wissen sie warum nur in Mitte so ein Fleck ist aber der Rest rot ist ?

Thecco  25.12.2020, 07:01
@Rupidu

Die gelben Stellen sehen so aus wie Vereiterungen, die roten Stellen sind Entzündungen und altes Gewebe für die Heilung. Schätze ich jedenfalls

Rupidu
Fragesteller
@Thecco

Also soll ich die vereiterug in Ruhe lassen ? Oder weg bekommen ?

Thecco  25.12.2020, 07:10
@Rupidu

In Ruhe lassen, das schlimmste zu machen ist die Vereiterung zu öffnen. Das macht alles schlimmer, denn in Eiter sammeln sich Bakterien. Die Eiter helfen dir auch dabei dass sich deine Wunde heilt, aber nicht wenn du sie öffnest

Rupidu
Fragesteller
@Thecco

Danke für die Hilfe dafür Gib ich dir den Stern. Wenn das später geht 😁👍🏽

Thecco  25.12.2020, 07:14
@Rupidu

Wie du magst, danke dir. Jedenfalls alles das rote da und so weiter ist ein natürlicher Prozess für die Heilung

Rupidu
Fragesteller
@Thecco
Bei den roten Flecken sind jetzt kleine weiße Haut Dinger gewachsen ist das normal ?
Thecco  26.12.2020, 20:27
@Rupidu

Naja ich kann jetzt nicht genau sagen was du mit kleine weisse haut dinger meinst.

Rupidu
Fragesteller
@Thecco

Ist es jetzt besser hab oben ein neues Bild rein gemacht oder schlechter ?

Thecco  27.12.2020, 20:44
@Rupidu

Da kann ich leider jetzt nicht genau sagen was das ist o_ô Aber ich geh jetzt nicht davon aus dass es was schlechtes ist, wenn es nicht besser wird oder schlimmer, dann geh zum Arzt

Erstmal sollte man die Wunde vernünftig reinigen (desinfizieren), eine Salbe auftragen und das ganze abbinden. So wird das nicht heilen.

Es dauert, und es wird eine Narbe zurückbleiben.

Ich würde Brandsalbe auftragen und einen Verband darüber anbringen, denn ein feuchtes Milieu wirkt sich positiv auf die Wundheilung aus.

Giwalato

Hole dir Bepanthen Wund und Heil Salbe und in paar Tagen siehst schon besser aus.