Hilfe Oberlippe 180 grad verbrannt bleibt die Narbe?

4 Antworten

die lippen-haut hat keine oder nur wenige farb-pigmente, daher sind dort narben nach dem abheilen wie an anderen stellen des körpers zunächst immer heller als das umliegende gewebe. das gleicht sich aber langsam wieder an, habe geduld.

lasern würde heißen, dass du dir nochmal die oberlippe verletzen würdest.

11LovetheLife11
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Ich hoffe es geht echt noch weg...ich habe gelesen dass Narben eigentlich nur noch heller werden und gar nicht abheilen, das hat mir etwas Angst gemacht...weißt du zufällig ob das stimmt?

noname68  16.07.2018, 17:39
@11LovetheLife11

hat jemand, den du kennst noch pocken-narben (meist am linken oberarm) von der gesetzlich vorgeschriebenen schutzimpfung, die bis ca. 1970 bei jedem kind gemacht wurde? schau die dir mal an.

Wer glättet auch schon die Schnurrhaare..

Gib der Haut mehr Zeit sich zu regenrieren.

11LovetheLife11
Fragesteller

Nein ich war einfach super tollpatschig mit dem glätteisen XD

Okay ich hoffe es geht etwas weg...

SiViHa72  16.07.2018, 17:28
@11LovetheLife11

Gib dem echt mal Zeit. Creme es , benutz auch mal eine Narbensalbe wie Contractubex. Sinnencreme drauf, Narbengewebe ist empfindlich und mag keine Sonne!

Hatte ne fette Stirnplatzwunde, sah mit der Narbe aus wie Harry Potter.. täglich mehrfach Contractubex sanft einmassiert.. nach ~4/6 Monaten sah man fast nix mehr.(nur wenn mans wusste und auf Kussnähe rankam)

11LovetheLife11
Fragesteller
@SiViHa72

Vielen lieben Dank, das werde ich jetzt auch erstmal machen und hoffe dass die Narbe verblasst :)

Wie schafft man das?😂
Naja bevor du jedenfalls laserst, warte noch!
Weißt nie was noch passiert und solange sich noch was verändert sowieso.

11LovetheLife11
Fragesteller

Naja ich wollte ein Haar dass mir ins Gesicht geflogen ist weg machen aber natürlich war ich so blöd und habe es mit der Hand gemacht wo ich das glätteisen in der Hand hatte 😂

Ich hoffe es geht noch weg, es stört mich sehr und habe Angst dass es so bleibt da es schon nen Monat her ist :(

SiViHa72  16.07.2018, 17:30
@11LovetheLife11

Manchmal läufts echt blöd :-(

Aber 1 Monat ist bei Narbe nix, lass dem mehr Zeit und pflege die Haut gut (s.meine Antwort)

DilsonLP  16.07.2018, 17:28

oh man😂 naja aber vielmehr als warten kann ich dir da jetzt auch nicht versprechen, aber es kann durchaus sichtbar bleibe

Huhu ich hoffe ich kann dir weiterhelfen ich habe mich zwar selber nicht an der Oberlippe verbrannt aber vor knapp einem halben Jahr am Arm an einer Lampe.

So schnell geht die wohne leider nicht weg wenn die Wunde verheilt und die Kruste auch weg ist und es ist nicht das langsam Richtung Haut entwickelt wird die Stelle tatsächlich heller oder dunkler so ist das auch bei mir ich habe einen riesen Brandfleck am Arm es ist schon ein halbes Jahr her und man sieht ihn immer noch nur dieser Fleck sieht nicht aus wie meine normale Haut und man sieht hin total krass er ist an einer Stelle etwas heller und außenrum dunkler als meine Haut.

Mach dir auf jeden Fall nicht allzu viel Stress das dauert das braucht seine Zeit je nachdem wie groß die Verbrennung ist und wie tief und schwer liegend.

Du sagst das bis jetzt nur ein Monat vergangen ist?

Dann gib dem Heilungsprozess noch etwas Zeit das kann sich sogar wenn es schlimm läuft über Jahre hinaus ziehen das ist bei jeder Brandverletzung und bei jedem Mensch ganz unterschiedlich.

Weg operieren Lasern würde ich es erstmals auf keinen Fall... lass es heilen und schauen einem Jahr noch mal drauf😉

Liebe Grüße und ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
11LovetheLife11
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Die Lippe ist leider noch empfindlicher, ich habe mich an meinem Arm sogar auch mal an der Wange verbrannt (ich weiß nicht wieso ich so tollpatschig bin) und da ist tatsächlich alles super schnell abgeheilt, jetzt bei der Lippe nicht deswegen mache ich mir so einen Kopf...aber du hast recht, ich sollte erstmal abwarten :)