Narbe nach nähen größer?

2 Antworten

Das kann passieren, wenn die Fäden / Klammern zu früh gezogen werden. Also lieber etwas Geduld haben.

Es gibt Menschen, deren Narben zur Keloidbildung neigen. Das heißt, es bildet sich auf der Narbe ein Wulst, der diese größer bzw. dicker erscheinen lässt.

MeinHamsterSid
Fragesteller

Woher weiß ich ob ich dazu neige oder nicht?

Kann man das irgendwie verhindern?

putzfee1  30.01.2020, 11:53
@MeinHamsterSid

Das weiß man vorher nicht, und wenn man die Neigung zu Keloidbildung hat, kann man es auch nicht verhindern. Dann kann man die Keloide nur nachträglich chirurgisch entfernen lassen und hoffen, dass sie sich nicht erneut bilden.