Mit frischer OP Narbe in Urlaub oder warten?

8 Antworten

Setzt den Termin wenn möglich gleich nach dem Urlaub an. Lipome wachsen in der Regel nicht super schnell. Da machen 7 Wochen mehr auch das Kraut nicht mehr fett und du riskierst keine Infektion

Mach die OP und dann in Urlaub. Dann hast Du eine Belastung weniger und kannst besser relaxen.

Zitronenkeksli
Fragesteller

Naja 3 Wochen Pflaster tragen ist auch scheiße, deswegen frag ich ja. Ich bin ständig im Wasser, schwitze bei 30 °C etc

An deiner Stelle würde ich den Arzt, der dich operiert, fragen. Du nennst ihm dein Reiseziel und er kann dich kompetent beraten.

Zitronenkeksli
Fragesteller

Überlässt es mir. Ich flieg nach Hawaii. Hm.

frische Narben und Sonne ist nie ne gute Idee. Mach im Urlaub einfach ein Pflaster drüber

Ich würde die OP nach dem Urlaub machen. Wenn sich was entzündet oder Komplikationen auftreten, willst du deinen Arzt in der Nähe haben.