Hassgeliebte Schwiegermutterproblem?

9 Antworten

Du solltest dich nicht an denen aufreiben. Es kann sein, dass Kinder alles ändern.

Ich mochte meine Schwimu auch nicht, weil sie eine manipulative Hexe war. Zu den Kindern war sie aber sehr nett und die Kinder mochten sie und sind gerne dorthin gegangen. Warum sollte ich da den Kindern die Großeltern verwehren?
Letzendlich haben nämlich auch deine Kinder einen Anspruch auf Kontakt mit den Großeltern.

Bevor ein Kind nicht mindestens 3 Jahre alt ist, würde ich es sowieso nicht alleine bei den Großeltern lassen.

Wenn du das nicht möchtest das Bilder ins Netz gesetzt werden kannst du diese auf der Plattform direkt melden dann werden die auch gelöscht.

Was den Kontakt mit Kindern und Großeltern angeht hast du keine Verpflichtung und musst es auch nicht zulassen wenn du der Meinung bist das sie deinen kind oder Kindern schaden würden.

Du entscheidest und dein Mann da ihr das Sorgerecht habt.

Du hast ein Recht am eigenen Bild - dein Schwiegermutter darf nicht ohne deine Zustimmung Bilder von dir im Internet veröffentlichen. Am besten klärst du Sie darüber aus und im Falle, dass Sie hier weiterhin Bilder veröffentlich du einen Anwalt aufsuchst!

Viel Erfolg :-)

Wieso denkst du, dass deine kinder mit den grosseltern alleine sein müssen. Du kannst doch immer dabei sein.

Du und dein mann müssen sich einig sein, er soll sie logischerweise nicht hinter deinem rücken zu seinen eltern bringen, wenn du das nicht möchtest.

Allerdings sind die kinder erst in der planung. Allzuviel gedanken solltest du dir noch gar nicht machen. Das wird ja est aktuell, wenn die kinder einst mitbestimmen können. Das dauert noch jahre.

Dass sie bilder von euch ins internet stellt, finde ich persönlich problematischer. Das geht gar nicht und ist verboten. Denk daran, dass sie das bestimmt auch mit den babyfotos machen wird. Da müsst ihr beide ganz klare worte finden.

  • Die Großeltern haben keinen Anspruch auf die Enkelkinder, schon gar nicht auf Alleinsein mit ihnen. Besuche reichen da völlig aus. So handhaben das sehr viele Familien. Nicht alle Großeltern sind vertrauenswürdig, aus verschiedensten Gründen, von Unzuverlässigkeit, fragwürdigen Erziehungszielen bis hin zu eventuellem Missbrauch.
  • Die einzig sinnvolle, zielführende Lösung ist ganz klar, dass du dich mit deinem Mann vorher darauf einigst und er an deiner Seite steht. Ihr müsst euch unbedingt vorher einigen und Klartext miteinander reden. Wenn er nicht auf deiner Seite steht, dann ist es schwierig und du solltest den Kinderwunsch überdenken.
  • Minimiere den Kontakt mit ihr auf das Allernötigste. Auch dazu brauchst du einen Mann, der zu dir steht. Lass dich nicht foppen, sondern ziehe Konsequenzen. Du bist erwachsen.