Türkische Schwiegereltern.?

2 Antworten

Schwiegereltern kann ich dir nicht sagem benutzt ich persönlich nie die Wörter. Aber Tante = Teyse (Teyze) und Onkel = Amca (Amcaa) Wort (gefühlte Aussprache)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
meosma31  23.05.2020, 23:57

Korrigiere :D

Mütterliche Seite : Tante = Teyze

Onkel = Dayi

Väterliche Seite : Tante = Hala

Onkel = Amca

Schwiegereltern kann man entweder normal Anne und Baba nennen oder Kayinana und Kayinbaba.

Die Verbesserung ist nicht böse gemeint. Wollte nur den Fehler ausbessern.

Dir noch einen schönen Abend noch.

VG meosma31

P. S. : Ja, ich weiß.... ist gewöhnungsbedürftig :D

R4mmel  24.05.2020, 03:59
@meosma31

Ich wusste zwar das es die Wörter Dayi und Hala gibt, dachte aber es wären alternative Bezeichnungen. Mir war gar nicht bewusst das es abgesehen von z.b. Anane und Babane auch bei den Wörtern für Tante und Onkel unterschiedliche Wörter gibt für beide Seiten der Familien.

meosma31  24.05.2020, 05:03
@R4mmel

Ist ja nicht schlimm ;). Jetzt weißt du's ja.

VG meosma31

Schwiegervater= Kayinbaba

Schwiegermutter= Kayinana

Onkel/Tante= wenn sie älter sind einfach auch Onkel oder Tante wenn sie jünger sind einfach mit dem Namen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymood2000
Fragesteller

Sagt man denn wirklich kayinbaba und ane? Hab das noch nie mitbekommen

fragmichdoc  23.05.2020, 06:32
@Anonymood2000

Also so heißt es in der Wirklichkeit benutzt wird es aber meistens nur von den die kein gutes Verhältnis mit denen haben. Die mit einem Guten Verhältnis sagen meistens auch Anne und Baba