Frage von Kraftmaschine, 43

Habt ihr Geschenkideen für meine Schwiegermutter?

Hallo Zusammen,

wir sind mitten im Umbau und meine Schwiegereltern helfen wo sie können. Schwiegervater hilft handwerklich sehr stark, Schwiegermutter kümmert sich um unser Kind während wir mit dem Umbau zugange sind. Nun ist ein Ende fast absehbar und meine Frau und ich wollen uns mit einem Geschenk bedanken. Für Schwiegervater haben wir schon etwas passendes, aber für Schwiegermutter fällt uns nichts ein. Habt ihr eine Idee? Ein wirkliches Hobby hat sie nicht, da sie eigentlich nur arbeitet und dann den Haushalt macht. Also ein Leben voller Arbeit. Über Ideen und Anregungen würden wir uns sehr freuen. Danke vorab.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kartoffel21, 23

Ich finde es wunderbar das es da draußen noch Menschen gibt, die sich um ihre Schwiegermutter kümmern. Bastel ihr doch was schönes. Zum Beispiel eine Fotocollage oder ein Fotoalbum. Eine Packung Pralinen und eine herzliche Umarmung bereitet ihr sicherlich große Freude.

Außerdem sind (je nachdem wie viel Geld zur Verfügung steht) kleine Reisen oder ein schönes Schmuckstück immer eine sehr schöne Idee :)

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von Altervatti, 19

Tretminen, Messer und eh alles was scharf und spitz ist, Dauerkarten für den öpnv, Tauchurlaub im polarmeer, Gutscheine fürs Basejumping ach da gibbet ne Menge...

Ups ist ja gar nicht für meine Schwiegermutter..

Antwort
von Spuky7, 28

ein Seniorenhandy, Essenseinladung, Gutschein für dm-drogerie, Muffinsform

Antwort
von Schuhu, 16

Wie wäre es mit einem kleinen Urlaub? Je nachdem, was ihr anlegen wollt, ein wochenende in einer kleinen Pension, ein Woche Luxushotel oder irgendwas dazwischen.

Antwort
von ElMaxo, 15

Ladet die beiden zum Essen in der umgebauten Wohnung ein, wenn der Umbau fertig ist

Antwort
von hobbytester, 9

Wenn sie den Haushalt macht, hätte ich da ne schöne Idee

Ein Glasschneidebrett mit einem Foto von euch allen und einem kleinem Schriftzug als Dank für die geleistete Hilfe.

Findet ihr hier: https://www.print-weilburg.de/Foto-Geschenke/kueche-bad/schneidebrett.html

Oder was anderes, dass sie öfters nutzen kann, Fototasse, Schlüsselanhänger oder so. Mit einem Foto von euch darauf wird sie sich garantiert mächtig freuen.