Angenommen ihr habt eine Frau und diese Frau hat eine Schwiegermutter, wie nennt ihr sie dann?

Nicht meine Mutter

Sondern also

Die ehemalige Mutter ist gestorben meiner Frau

Und der Vater meiner Frau hat eine neue Frau bekommen

der Vater meiner Frau ist verstorben

und die Frau ihres Vaters ist ja die Stiefmutter meiner frau

und die ist jetzt noch dazu verwitwet wie nennt man das?

SA22jama188  29.10.2022, 19:03

ehemalige Mutter`? wtf?

Marco79100
Fragesteller

Ja die Mutter meiner Frau ist halt gestorben. Der Vater hat eine neu Frau kennengelernt, also Stiefmutter meiner Frau

SA22jama188  29.10.2022, 19:05

gar nichts/schwiegermutter/stiefschwiegermutter

Marco79100
Fragesteller

Stiefschwiegermutter klingt lustig, danke dir

LizzyTaylor  29.10.2022, 19:05

Meinst du, dass sie eine Stiefmutter hat?

Marco79100
Fragesteller

Jaaa und ned Mei mama sondern ihre stiefmamer

1 Antwort

Wenn meine Frau eine Schwiegermutter hat, dürfte ich Mutter zu ihr sagen bzw. seit meiner Kindheit gesagt haben, oder auch Mama.

Ist es eine Schwiegermutter meiner Frau aus einer vorangegangenen Ehe, dann würde ich sie einfach - wenn es denn sein muss - mit ihrem Namen ansprechen. 'Anderes gibt es nicht dazu.

Eine andere Ansprache kann sie auch nicht beanspruchen.