Hass auf Vater. Was tun?

7 Antworten

Dieser Mann liebt nicht seine Kinder, sondern die Idee, Kinder zu haben.

Du solltest das Ganze abhaken, Deinen inneren Frieden finden und Deinem Kind Vater und Mutter zugleich sein.

Ich war auch eine Zeit lang allein erziehend und habe das Beste daraus gemacht. Und ich bin stolz darauf, das ganz alleine geschafft zu haben.

Was soll ich dagegen tun?

Damit abschließen, sodass aus Hass Gleichgültigkeit wird.

Kenne ich gut, aber als Tochter.

Du kannst nichts gegen so etwas machen. Es ist ein anderer Mensch der in deinem leben nichts mehr zu suchen hat. Wenn dein Kind ihn nicht mehr sehen will, dann würde ich ihn an deiner Stelle weiterhin ignorieren. Ich bin mir sicher, dass du besseres zu tun hast, als dir über so einen Typen den Kopf zu zerbrechen.

Alles ist gut, du schaffst das. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Lass ihn los und vergiß ihn. Es war ein Fehler, mit diesem Typen ein Kind zu zeugen, aber freu dich darüber, dass du deinen Sohn hast und vergiß den Vater. Damit wird es dir am besten gehen.

Er muss für seinen Sohn bezahlen, egal ob er Kontakt hat oder nicht. Den Unterhalt solltest du auch auf jeden Fall annehmen. Aber ansonsten löse dich von ihm und gehen deinen eigenen Weg.