Kann der stiefvater den biologischen ersetzen?

3 Antworten

Kann der biologische vater eurer meinung nach von nem stiefvater ersetzt werden?

Zwischen "Erzeuger" und "Vater" liegen Welten. Vater kann man auch sein, ohne mit dem Kind verwandt zu sein.

und kann ich meinem halbbruder (dem sohn meines biologischen vaters) das nächste mal beleidigen weil er mich so aufregt?

Kannst du, das wäre allerdings ziemlich unreif.

Hallo charlie2212,

als allererstes möchte ich dir sagen: "Hass ist immer ein schlechter Ratgeber!"

Zu deiner Frage ob der Stiefvater den biologischen ersetzen kann ... Ja das kann er, wenn du es zulässt.

Beleidigungen lösen dein Problem nicht. Ignoriere den Sohn deines leiblichen Vaters einfach und bringe dein Leben in eine ordentliche Bahn.

Um Vater zu werden, braucht es nur wenige Minuten mit der Mutter. Um Vater zu sein, lange Jahre des Kümmerns, der Sorge, des Versorgens, der Liebe, gemeinsamer Erlebnisse und so vieles mehr. Was wiegt dagegen ein kurzer Orgasmus?

Lange Rede, kurzer Sinn: ein guter Vater ist ein guter Vater. Ob es der biologische oder der "Stief"Vater ist: v9llig egal.

Du schreibst, den Stiefvater wäre toll. Also warum jemandem Hinterherweinen, der zufällig deine Mutter geschwängert hat und sich danach nicht mehr gek7mmert hat?