Wieso hasse ich Veganer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt sicher daran dass veganer gerne manipulieren und die Realität verdrehen.

Intolerant sind und einer Ideologie folgen die sich völlig gegensätzlich zu ihrem restlichen leben verhält.

tierisches oder nichts tierisches. also schwarz oder weiss. man könnte sich mal in anderen bereichen umschauen: z.b. wird Kleidung in Sklavenartigen Fabriken zu hungerlöhnen hergestellt. Der vernünftige Mensch schaut daher WIE und WO die Kleidung herkommt und läuft nicht Nakt rum und verzichtet komplett auf Kleidung sondern sucht sich DIE Produktionsstätten aus wo alles richtig läuft. DAS wäre ein gesunder kompromiss und ein rationaler gedankengang. Bei tierischem kennt man aber plötzlich NUR Massentierhaltung oder man wird Veganer.

Der Veganismus fust also grundsätzlich auf einer sektenartigen schwarz weiss denkschablone...

Die Antworten sind hier sehr traurig und auch die mit Stern markierte Antwort ist schlichtweg Hassrede. Vorneweg: Hass ist ein Gefühl, welches in keinem groß vorkommen sollte. Wenn es doch stark vorhanden ist, spiegelt das ein Problem mit seiner Selbst wieder.

Die Frage war wieso Du Hass auf Veganer hast. Ein Veganer belehrt niemanden, ein Veganer lebt einfach vegan. Das ist erstmal die Erklärung des Begriffs. Ein Mensch der keine tierischen Produkte zu sich nimmt.

Leider fühlen sich viele Fleischesser angegriffen, gerade zur Zeit mir der Hetze der militanten Veganerin, etc.

Aber das ist eine sehr verkehrte Einstellung. Ich bin Veganer seit ewigkeiten und tue keinem was zu leide. Meine Freundin isst Fleisch neben mir und ich habe damit kein Problem. Es kommen auch keine Sprüche. Wieso aber muss ich mir seit Jahrzehnten Sprüche von Fleischessern anhören? Die Antwort gefällt nicht jedem, aber sie ist eindeutig. Es ist das sogenannte Meat-Paradox.

Ein Fleischesser verdrängt bestimmte Dinge im Leben, die mit Leid zutun haben. Du weißt, dass Massentierhaltung und viele Schlachtmethoden grausam sind. Niemand schaut sich Schlachtvideos mit seinen Kindern beim Mittagessen an.

Der Veganer hingegen kann mit komplett reinem Gewissen alles seinem Kind zeigen was es auch zu sich nimmt. Ein Fleischesser kann seinem 5 Jährigen Kind nicht zeigen, wie Tiere geschlachtet werden. Und leidende Tiere in miesen Haltungsbedingungen. Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Und diese Dinge, die man verdrängt und nicht hören möchte, würde einem selbst aufzeigen, was die Fehler am eigenen Tun sind. Niemand sagt aus reinem Herzen: "Ich liebe es wenn Tiere sterben in Massen".

Beiläufig sieht man einen Veganer, der evtl nichteinmal etwas zu deiner Ernährung gesagt, aber deine Abneigung ist trotzdem da? Das ist dein inneres Schuldgefühl.

Sei ein guter Mensch, wenn du schon Fleisch isst, lass die Menschen in Ruhe, die es nicht tun. Nicht alle sind gleich, und jeder der der ein negatives Wort über einen schlichten Veganer verliert, projiziert sein armes Ich auf sein Gegenüber.

Bleibt gesund.

Es ist normal ablehnend zu reagieren, wenn jemand penetrant versucht einem ein schlechtes Gewissen einzureden und einem eine bestimmte Lebensart aufzuzwängen.

Goldlaub  28.12.2023, 01:28

Sind Fleischesser so sensibel, dass sie gleich ein schlechtes Gewissen bekommen, wenn man ihnen vor Augen hält, was der Fleischkonsum für negative Folgen hat? ;-)

2
Aubergine3000  28.12.2023, 01:29
@Goldlaub

Auf den Schock brauch ich erst mal ein Brötchen mit fett Salami drauf! ;-)

2
Goldlaub  28.12.2023, 01:34
@Aubergine3000

OK. Guten Appetit. Und was machst du sensibles Wesen nun mit deinem schlechten Gewissen?

1
Aubergine3000  28.12.2023, 01:37
@Goldlaub

Hab kein schlechtes Gewissen!

Bei mir zieht eure Masche nicht!

Heute hatten wir die Reste vom Hasenbraten als Ragout und zu Neujahr wird es einen leckeren Hirschsauerbraten geben. Der Hase war sehr zart und gut zubereitet. Er ist nicht umsonst gestorben und ich hoffe sehr, dass alle seine Körperteile Verwendung finden. Die weniger hochwertigen Teile als Katzenfutter.

0
Goldlaub  28.12.2023, 01:53
@Aubergine3000

Man muss auch Hasen und Hirsche erst töten, damit man sie essen kann.

Stell dir vor sie leben weiter. Und für was? Für nichts, quasi ganz umsonst. ;-)

0