Kaninchenhaltung melden?

3 Antworten

Erstens: Es handelt sich um Kaninchen, nicht um Hasen.

Zweitens: Hier die gesetzlichen Bestimmungen: https://www.buzer.de/gesetz/7344/b28202.htm

NoLies  03.12.2023, 22:58

Steht doch auch dort, Kaninchen. Nirgends ist von Hasen die Rede.

ZiegemitBock  03.12.2023, 23:07
@NoLies

Der FS hat die Fragestellung nach der Veröffentlichung meiner Antwort korrigiert. War ihm wahrscheinlich peinlich. Eigentlich schade, dass man Korrekturen nicht nachvollziehen kann. Manche Trolle stellen auch erst eine komplett irre Frage und nach ein paar Antworten ändern sie die Frage, so dass die Antworten komplett irre klingen.

NoLies  03.12.2023, 23:10
@ZiegemitBock

Ein FS kann die Antwort nicht nachträglich korrigieren, nur ergänzen.

NoLies  03.12.2023, 23:28
@ZiegemitBock

Du solltest dich nicht wegen solchen Kleinigkeiten aufregen. Evtl. Hast du es ja auch korrigiert. Kann nämlich jeder, solche Korrekturen vorschlagen ;-)

ZiegemitBock  03.12.2023, 23:31
@NoLies

Nein, ich habe es nicht korrigiert. Dann hätte ich ja meine Antwort auch gleich mitkorrigiert. Und aufregen kann ich mich darüber auch nicht. Aber es besteht die Möglichkeit der Korrektur, diese kann dann von einem Admin freigegeben werden, ich habe das mal eben ausprobiert.

Marle2033
Fragesteller

Amüsant, ich habe gar nichts geändert. Ich kenn mich auch gar nicht aus mit „admins“. Ich weiß auch nicht warum man sich so angegriffen fühlt, weil man einen Text nicht richtig lesen und kann dann jemanden dafür angreifen muss. Aber eigentlich ist es noch trauriger, da es in meiner Frage um das Wohl von Tieren geht.

ZiegemitBock  03.12.2023, 23:54
@Marle2033

Wieso kannst Du nicht zugeben, dass in der Originalfrage durchgehend von Hasen die Rede ist? Da es den Terminus Stallhasen ja gibt, ist es doch keine Schande, wenn man da sprachlich etwas nachlässig ist, das solltest Du gelassener sehen und nicht eingeschnappt reagieren, wenn Dich jemand darauf hinweist, dass das halt biologisch nicht korrekt ausgedrückt wurde.

Marle2033
Fragesteller
@ZiegemitBock

Also wenn man so verzweifelt ist und darauf besteht, das der andere etwas zugeben soll, was man gar nicht gemacht hat, dann muss dein Leben ja spannend sein. Wie gesagt ich kenne mich mit admins gar nicht aus & wie ich den Kommentar von der anderen Nutzer/in entnehmen konnte, würde man Korrekturen sehen. Schönes verbittertes leben dir noch

ZiegemitBock  03.12.2023, 23:59
@Marle2033

Du musst nicht gehässig werden, nur weil Dich einmal jemand auf einen Fehler hingewiesen hat. Das wird im Leben noch öfter vorkommen, glaub mir.

Hallo,

am besten melde es einfach beim Veterinäramt. Versuche s einfach, auch wenn du das Gefühl hast das es nichts bringt. Kostet ja nichts

Woher ich das weiß:Hobby – Halte selber 3 putzmuntere Kaninchen