Harz aus Holzbett entfernen?

5 Antworten

Wenn das Holz noch "blutet", war es zum Verbauen zu wenig lange gelagert und getrocknet worden. Du kannst das Harz mit einem Lösungsmittel abwischen, aber es wird wieder austreten.
Meiner Meinung nach war es eine suboptimale Idee, sich ein Bett aus relativ frisch geschlagenem Holz zu bestellen. Man könnte versuchen, das Holz zu versiegeln. Das muss aber ein Fachmann machen, das es mit Hitze und unter Druck ins Holz gepresst wird.

Littlelollygirl
Fragesteller

Wir haben das bett ja einfach nur gekauft, dort stand nicht wie alt das Holz ist. aber danke

Am besten mit etwas fetthaltigen..

also Öl, Butter ect

Nach meinen Erfahrungen löst sich Harz mit Reinigungsbenzin/Feuerzeugbenzin.

Mit einem Messer oder Stemmeisen wegkratzen und auf die Heizung legen oder sonstwie heiss machen, dass es verdampft,duftet wunderbar und ist gesund.

Den Rest auf dem Brett mit Nitroverdünnung wegwischen.

Du meintest Brett und nicht Bett oder? Verfahrensweise ist dieselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann war das Holz aber noch sehr frisch oder ist es einfach ein Stück hartes Harz aus dem inneren des Baumes, welches vom sägen frei wurde.

Littlelollygirl
Fragesteller

Das weiß ich nicht, ich habe es so bestellt