Sauna - Holz - Harz

2 Antworten

Überall da wo du mit der Haut ans Holz kommen könntest musst Du eigenes harzfreies "Saunaholz" verbauen. Dafür geeignet sind einige Tropenhölzer, etwas stabiler als Balsa, ebenfalls sehr leicht und harzfrei. Harz verbrennt die Haut und versaut Dir die Handtücher. Im Holzhandel bekommst Du verschiedene Sorten angeboten.

Perle0106
Fragesteller

danke, ist eine überlegung wert, nur stören mich diese Harzausläufer an den Wänden. Die würde ich gerne weg haben ;-)

Um das Harz aus dem Holz zu bekommen, müsstest du die Harzgallen entfernen oder anderweitig entleeren. Das dürfte ein kaum zu lösendes Problem sein.

Die Harzgallen, die bereits durch das Bearbeiten des Holzes geöffnet sind, könnte man vorsichtig auskratzen.