Harte Schale, weicher Kern - wird das romantisiert?

3 Antworten

Völlig überromantisiert. Da hast du ganz recht. Ja, es ist ungesund. Dazu kommt, harte Schalen tun weh. Das weiß jeder, der mal ne Walnuss in der Hand hatte. Oder darauf gestanden hat.

Die positive Belegung kommt, denke ich, aus zwei Gründen. Zum einen Hollywood, jeder dritte romantische Film hat so jemanden drin. Zum anderen Reste der traditionellen Rollen. Der Mann als starker Beschützer, und die Frau bringt die sanfte Seite zum Vorschein. Siehst du auch daran, dass das meistens über Männer gesagt wird.

Ganz ehrlich? Abgesehen davon, dass es für die Leute selber blöd ist, wie blöd ist es erst für die Leute um sie herum, die ständig gegen harte Schalen prallen? Macht auf beiden Seiten keinen Spaß. Und ja, natürlich wurde jahrhundertelang so ein Männerbild romantisiert, gleicher Schwachsinn wie Frauen lieben es sich für andere aufzuopfern.

Sich nach außen stark und rational zu zeigen...

naja mache Menschen sehen junmal sehr stark und männlich aus (groß, behaart, tiefe Stimme) dafür können die ja nichts