Freund ist nach 6 Monaten Beziehung immer noch so distanziert?

3 Antworten

Hello,

Also ich bin ganz sicher kein Beziehungsexperte, aber versuch ihn doch mal in ruhe darauf anzusprechen. Bei einem Spaziergang oder eine gemütlichen Abend bei dir oder ihm zuhause. Setz ihn aber nicht unter Druck und erzwinge es quasi das er sich öffnet, das könnte nach hinten losgehen.

Ich kenn ihn ja nicht persönlich, aber vielleicht wurde er in seiner letzten Beziehung (falls er eine hatte) verletzt, eben weil er sich zu schnell oder zu sehr geöffnet hat und hat jetzt angst das ihm das gleiche passiert. Wenn du ihn wirklich liebst gib ihm noch ein bisschen Zeit, denn so wie du ihn beschreibst scheint er ja ein ganz guter kerl zu sein.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen.. wie gesagt ich bin kein Beziehungsexperte aber so würde ich persönlich an die sache rangehen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emotionale Nähe ist für mich Vorraussetzung um eine Beziehung überhaupt erst einzugehen. Mir würde definitiv etwas fehlen und ich würde unglücklich werden, da ich auch weiß, wie es ist wenn es einfach passt.

Rede mit ihm darüber, weshalb er sich dir nicht öffnet. Nicht zu reden löst das Problem nicht und ihr solltet es lösen. Erkläre ihm deine Gedanken, dass du deswegen Zweifel hast und dich die fehlende Kommunikation belastet. Er sollte dir wenigstens eine Ahnung geben, damit du weißt woran du bist.

Warum hat deswegen die Beziehung keinen Sinn mehr?

6 Monate sind absolut Nichts! Gib ihm Zeit und hör auf Druck auszuüben, sonst macht er komplett dicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D