Harry Potter ungewollter Sextraum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist natürlich immer schwer, über das Internet soetwas zu klären, da gerade die Traumdeutung und -bewältigung ein weitgefächertes Thema ist, welches großen Raum für Interpretationen bietet.

Einerseits ist es, wie @Thommy356 meinte, möglich, dass es hauptsächlich um die Figur des dunklen Lords geht, andererseits, und das denke ich eher, kann es auch sein, dass Vorldemort nur eine Art Platzhalter ist.

Das kommt ganz darauf an, wie dieser Traum im Detail abläuft. Was macht er genau, was empfindest du dabei?

Es kann gut sein, dass du versuchst etwas zu verarbeiten. Bist du in letzter Zeit mit Vergewaltigung in Berührung gekommen? Hast du dazu etwas gehört, gesehen, oder hast du generell Angst davor? Hattest du vielleicht sogar selbst erst Sex, bei dem du das Gefühl hattest, dass nicht auf dich geachtet wurde? Dann kann es halt gut sein, dass Voldemort, der ja nicht gerade die netteste Erscheinung ist, quasi als Platzhalter für den Täter fungiert. Eine Art Manifestation des Unbekannten, oder du kannst den wahren Täter nicht akzeptieren, weshalb er in der Form des dunklen Lords auftritt. Oder hast du einen Freund, mit dem es bald zu Sex kommen könnte? Da könnte es sein, dass du ihm unterbewusst noch nicht genügend vertraust und Angst davor hast, dass er dir wehtun könnte.

Wiederum kann es auch sein, dass du momentan in einer Situation lebst, in der du dich übergangen und unterdrückt fühlst und dein Unterbewusstein dir mitteilen möchte, dass es dir damit nicht gut geht.

Jedenfalls, um diese Träume zu besiegen, ist es wichtig, dem Grund zu ermitteln. Nur so kannst du dann etwas dagegen tun und den Traum langfristig besiegen.

Es gibt auch die Möglichkeit, dass du dir vor dem Einschlafen einen Plan machst. Wenn der Traum immer gleich abläuft, stellst du dir vorher vor, wie du dich dagegen wehren kannst und versuchst dies dann im Traum durchzuführen. Da es eine Art von luzidem Träumen ist, kann das nicht auf Anhieb jeder, im Internet gibt es aber Tipps, wie man soetwas lernen kann.

Zusätzlich kann ich auch Traumfänger empfehlen, sowie die Möglichkeit ansprechen, während eines Traumes aufzuwachen, indem du an einer schlimmen Stelle die Augen versuchst aufzureißen und aufzuwachen. Allerdings unterbrechen die beiden Optionen die Träume nur Zeitweise und beseitigen das eigentliche Problem nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen helfen.

LG
Mei2001

Hallo,

ich denke das es nicht an dem Sex liegt. Ich denke es liegt dran das du einfach zu Jung oder noch nicht bereit warst diese Filme zu schauen. Ich kenne ebenso jeden und denke das es erst ab einem bestimmten Alter angebracht ist. Es kann sein das du vor bestimmten Personen aus den Filmen Angst hast. Letzt endlich kann sich dieser Traum auch anders auswirken auf anderer schlimme Arten. Und da du anscheinend sehr davor Angst hast irgendwann mal Misshandelt zu werden könnte es sein das es daran liegt. Es weg zu kriegen ist eine andere Sache. Sprech mit jemanden über den FIlm und versuch dich an die schönen Sachen zu erinnern. Gucke wieder Filme mit mehr Freude. Und vorallem vergiss diesen Film. Schau was anderes und versuch ihn zu vergessen. Aber verdreng ihn nicht, denn dann weisst du es irgendwann wieder und das kann dann noch schlimmer werden.

Schreib bei weitern Fragen gerne zurück

UnwichtigesGurl
Fragesteller

Naja, ich hab Harry Potter das erste mal mit 15 gesehen also wird es das wohl nicht sein :/ Aber danke, werde versuchen, mich abzulenken. :3

Ist irgendwie was unterbwustes.

Haben viele Frauen mit irgendwelchen Figuren.

Andere Filme schauen ablenken , dann geht er weg.

dann Unterbewusstsein versucht dir höchstwahrscheinlich etwas zu sagen

Finde heraus was das ist

alter

das ist echt nicht schön