Frage von Pj1999pp, 107

Harry Potter und der Stein der Weisen auf windows 7?

Ich habe früher gerne die alten Harry Potter Spiele auf meinem PC gespielt. Jetzt habe ich einen neueren PC mit Windows 7. Ich hatte Lust mal wieder Harry Potter und der Stein der Weisen zu spielen. Ich hab die CD eingelegt, das Spiel installiert und wollte es starten. Ich bin ganz normal mit einem Doppelklick auf das Spiel gegangen. Dann kommt immer erst eine Meldung von der Benutzerkontensteuerung : Möchten sie zulassen, dass durch das folgende Programm von einem unbekannten Herausgeber Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden? Damit ist das Spiel gemeint. Ich klicke also auf "Ja". Das Fenster verschwindet. Jetzt müsste eigentlich das Spiel starten. Jedoch passiert rein gar nichts. Was soll ich tun? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: Kompatibilitätsmodus, als Administrator ausführen. Nichts hat funktioniert. Könnt ihr mir helfen? Danke im Vorraus ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BeSeck, 69

Hallo, ich hatte das selbe Problem,
das Spiel hat einfach nicht gestartet, bin dann hierdrauf gestoßen,
http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...
hab das Patch wie angegeben deinstalliert und jetzt läufts =)

Kommentar von Pj1999pp ,

Danke das hat geholfen.

Antwort
von Chrisser75, 69

Wenn der kompatibilitäts modus nicht hilft, hast du noch folgende optionen:

  1. Kaufe dir das PSX Spiel, erstelle eine ISO davon und spiele diese über einen Emulator
  2. Setze in einer Virtuellen Maschine mit Win XP auf und versuche es in der VM zu spielen (nicht recht empfehlenswert)
Antwort
von PersephoneGY, 70

Rechstklick kompatilitäsmodus dann win xp versuchen 

Kommentar von Pj1999pp ,

Hab ich schon ausprobiert. Funktioniert nicht. Danke Trotzdem.

Antwort
von ymicky, 67

Versuchs mal so:
http://praxistipps.chip.de/programme-im-kompatibilitaetsmodus-starten_11878

Kommentar von Pj1999pp ,

Hab ich schon ausprobiert. Hat leider nicht geklappt. Danke trotzdem

Kommentar von ymicky ,

Oh ja sry, hab ich glatt überlesen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten