Frage von salcin00, 393

Wie bekomme ich Harry Potter und der Stein der Weisen auf einem windows 7 wieder zum laufen?

Hallo Leute , ich bin langsam am verzweifeln... Ich wollte nach langer Zeit nochmal Harry Potter und der Stein der Weisen für den Pc spielen. Das Spiel lässt sich auch installieren , aber wenn ich es starten möchte passiert nichts ! Ich habe schon alles mögliche mit der Kompatibilität ausprobiert ! Ich habe Stunden im Internet gesucht ... Doch es will nicht mehr laufen. Könnt ihr mir bitte helfen ? Ich habe : -Windows 7 Home Premium 64 Bit

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 315

Wie das mit dem Kompatibilitätsmodus funktioniert, hast Du verstanden? 

Hast du mal versucht, es mit Administartorrechten zu starten?

Vielleicht hilft Dir auch die letzte Antwort hier in diesem Thread: http://board.gulli.com/thread/1615424-harry-potter-1-3-auf-vista-laptop-zum-lauf...

auch wenn es da um Vista geht.

Was mir auch noch einfällt: Wenn das Spiel eine bestimmte DirectX-Version (z.B. 9.0c) voraussetzt, kann es sein, dass Du diese zusätzlich installieren musst, da nicht alle DirectX -Versionen kompatibel sind. Es ist aber keine Problem, mehrere DirectX Versionen gleichzeitig installiert zu haben.

Kommentar von salcin00 ,

also das mit dem Kompatibilitätsmodus habe ich ja alles versucht und natürlich auch mit Administratorrechte :) 

Ich werde mir das jetzt erstmal durchlesen und werde mal das dierect x installieren :) danke für den tipp 

Kommentar von salcin00 ,

man braucht directX version 8 .. wo kann ich diese runterladen ? und zusätzlich auch direct 3d 

Kommentar von LemyDanger57 ,

Directx 8 wird nicht mehr unterstützt, versuche es mal mit 9.0c: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=34429

und zusätzlich auch direct 3d 

Das ist in DirectX enthalten.

Antwort
von BeSeck, 86

Hallo, ich hatte das selbe Problem, das Spiel hat einfach nicht gestartet, bin dann hierdrauf gestoßen,http://www.pcwelt.de/news/Sicherheits-Update-blockiert-viele-Spiele-auf-Windows-...ml hab das Patch wie angegeben deinstalliert und jetzt läufts =)

Antwort
von maxmller99, 260

Du könntest dir eine VM mit Windows XP erstellen und es da dann starten, wenn es nicht zu viel Leistung zieht, habe allerdings noch nie mit sowas gezockt also ka. ob damit gut funktioniert, weil der Sinn von sowas ist ja meist eher ein anderer

Kommentar von salcin00 ,

ja das stimmt ich habe das mit vm versucht aber dann habe ich kein vollbild ...

Antwort
von Deepdiver, 251

Du musst das Programm im Kompatibilitätsmodus starten, dann geht es auch auf Win 7

Kommentar von salcin00 ,

das habe ich ja versucht es geht einfach nicht ! 

Kommentar von Deepdiver ,

Windows 95,

Windows 98,

Windows Me,

Windows XP,

Windows 2000

Somit musst du es nur über den Kompatibilitätsmodus starten. Was für eine Fehlermeldung kommt?

Kommentar von salcin00 ,

es kommt keine fehlermeldung es passiert einfach nichts 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten