Frage von Janiwood, 70

Altes Harry Potter Spiel zum Laufen bringen?

Guten Abend, brauche dringend eure Hilfe, es ist sehr wichtig, sonst zerplatzen meine Kindheitsträume!

Also ich hab mir gekauft das gute alte Spiel Harry Potter und der Stein der Weisen für PC und installiert, leider startet es nicht.

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium 64 bit, und ich hab auch schon alles mögliche mit dem Kompatibilitätsmodus probiert, wenn ich Windows 2000 einstelle plus 256 Farben wiedergeben und als Administrator ausführen kommt immerhin ein schwarzer Bildschirm und eine Maus, vielleicht ein Fortschritt??

Bitte bitte hat jemand eine Idee wie ich das Spiel doch noch spielen kann? Hab mich so drauf gefreut!

Danke euch!

Antwort
von PinguinPingi007, 55

Benötigst Virtualbox und die Windows XP Mode.

Virtualbox: https://www.virtualbox.org/ oder VirtualPC: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/15606-windows-7-xp-modus-fuer-ho...

Windows XP Mode: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=8002

Die Windows XP Mode Datei muss man sich dann mit 7zip extrahieren lassen.

Anleitung hier: https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/faq-xp-modus-unter-windows-8-verwen...

Windows Aktivierung muss man dann deaktivieren: http://www.hardwarecrash.de/index.php/faq/software/windows/xp/297-xp-produktakti...

Kommentar von Janiwood ,

Sowas hab ich auch schon gesehen, brauche ich dafür nicht aber die XP-Lizenz oder eine XP-CD, hab ich ja nicht

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Nein, Windows XP Lizenz wird nicht benötigt.

Kommentar von Janiwood ,

Sehe grade dass das für Home Premium nicht funktioniert :(

Antwort
von Janiwood, 11

Ich hab mir einfach eine neue .exe Datei heruntergeladen, weiß gerade nicht mehr auf welcher Seite, aber es gibt eine wo das auch legal ist, weil man da den Seriencode vom Originalspiel eingeben muss um zu beweisen, dass man das Spiel auch gekauft hat. Die .exe dann gestartet, dann lief das Spiel. Falls jemand noch das Problem haben sollte!

Antwort
von hannesstarmann, 48

Bekommst du gar keine Fehlermeldung wie das Fehlen einer Datei?

Kommentar von Janiwood ,

Gar nichts, im Taskmanager seh ich nur dass es kurz startet und dann wieder abbricht und verschwindet

Kommentar von hannesstarmann ,

Komische Sache. Bekomme meine Spiele zum Laufen indem ich die fehlende .dll oder wie die heißen downloade aber darauf werde ich immer hingewiesen dass mir diese fehlt.

Antwort
von Stamera, 50

Unter Win 7 Premoum müsste es eigsntlich laufen. Bekommst du ne Fehlermeldung? 

Kommentar von Janiwood ,

Nein keine Fehlermeldung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten