Harry Potter und das verschwunschene Kind - Meinungsaustausch?

3 Antworten

naja, also erstmal ist es ja eigentlich ein theaterstück.

Bei der sache mit Ron kann ich dir nur zustimmen, es wirkt da eher als würde er nur Fred und George nachmachen >:(

Die story fand ich aber eigentlich ganz gut, bis auf die tatsache sich vorzustellen das Voldemort ein Kind hat, wenn man sich ins gedächtnis ruft wie so ein kind entsteht °-°

Ich fands aber voll cool das Neville Professor , und Hermine zaubereiministerin geworden ist :D

Außerdem finde ich es gut das es auch einen Potter in slytherin gibt, weil mal ganmz ehrlich, in den büchern sind die Griffys doch so: ✨WiR hAbEn PoTtEr WiR sInD sO tOlL✨

Aber insgesamt fand ich das Buch ganz gut.

Aber wie schon gesagt von den anderen Antworten: Mit den Büchern ist es nicht zu vergleichen!

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel Harry Potter und kenne mich ganz gut damit aus :)

Huhu,

"Harry Potter und das Verwunschene Kind" ist nun einmal eigentlich kein Buch, sondern ein grandioses Theaterstück. Hast du es schon gesehen?

Das Buch mag nämlich nicht großartig sein, aber im Grunde gefällt mir schon die Story und das Theaterstück ist einfach nur der Hammer - ich habe es in London gesehen und war echt begeistert! Kann ich nur weiterempfehlen^^

An dem "Drehbuch" hat mich auch einiges enttäuscht, als ich es das erste Mal gelesen habe, aber so mit der Zeit gefällt es mir eigentlich ganz gut. Aber man kann es wirklich nicht mit dem "echten" Harry Potter vergleichen!!

Deine Ideen mit der "Jungsliebe" finde ich übrigens eine eigentlich echt coole Idee.

Also meine Meinung: Man kann das Drehbuch einfach nicht mit dem eigentlichen Harry Potter vergleichen, aber das Theaterstück ist mega gut und im Grunde ist die Story auch voll okay und muss nicht ausführlicher werden, weil das Theaterstück ja jetzt schon 5 Stunden dauert - noch ausführlicher wäre etwas heftig.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener Potterhead

Ich mochte das Buch auch wenn es durchaus teilweise verwirrend war.

Aber man darf es eben als Buch nicht ebenbürtig zu dem anderen teilen sehen sondern muss es als nette Ergänzung sehen. Noch dazu kann ich dem anderen Kommentar nur beipflichten: als Theaterstück ist es nochmal viel besser und sollte auch eher als solches gesehen werden :-)

Für die Idee deiner Jugendliebe wäre ich auch offen. Wäre in der Welt mal etwa anderes und auch dass die Eltern gewissermaßen dadurch enger aneinander kommen wäre sicherlich ganz amüsant