Wieso hat Voldemort im 1. HP eine Nase?

Voldemort  - (Film, Nase, Harry Potter)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt tatsächlich am Regisseur des ersten Filmes, der glaubte ein Wesen ohne Nase sei zu "furchteinflößend" für das junge Zielpublikum. Man hat ihn also etwas menschlicher gestalltet.

Nach der Buchbeschreibung hätte er bereits zwei Schlitze als Nase haben sollen, aber das hat man für den ersten Film ignoriert.

Man erklärt die fehlende Nase später damit, dass man Naginis Gift zur wiederherstellung eines Körpers benutzt hat und er dadurch in voller menschlicher Gestallt die schlangenhafte Nase hat. Ab dem 4. Film wird der Ton des Filmes auch düsterer, daher folgt man dem Original. Die roten Augen hat man jedoch für alle Filme ignoriert.

weil die Produzenten noch nicht die Idee hatten, Voldemort müsste nasenlos sein

Genauso konnte Superman anfangs nicht fliegen, weil bis zu dem Punkt keiner dachte, dass ein Superheld diese Fähigkeit haben müsste

Entweder eine bewusste Entscheidung oder ein Fehler...

Vielleicht hätte es ohne Nase auf Quirrels Hinterkopf weniger gut ausgesehen, oder man hat das bewusst so gemacht, um eine Entwicklung Voldemorts aufzuzeigen...

Oder man hat sich am Anfang dafür entschieden und ein Regisseur oder so hatte etwas dagegen...

Es kann viele Gründe haben...

Weil Voldemort dort noch nicht wie sein Lieblingstier Schlange aussehen wollte, später hatte er seine Nase verstümmelt um wie eine Schlange ausszusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung